Wie mache ich mein Forum bekannter

  • Hallo Leute,
    so hoffe ich bin hier bei den richtigen Leuten die sich auch auskennen!
    Habe vor einer Woche ein Forum erstellt und dies bei meinem Webspac auf die Datenbank gelegt! Habe auch eine Content Seite die schon länger läuft und nun eben das Forum dazu gemacht!
    Die Seite lautet www.angel-tricks.eu
    Direkte verlinkung ist http://www.angel-tricks.eu/Forum/index.php


    Habe selbst schon versucht ein paar interesante Beiträge zu eröffnen und habe auch schon etwas an Antworten drin! Metag Tags habe ich auch versucht etwas anzupassen!
    Meine Frage ist wie ich es in google zum beispiel rein bekomme, oder kann es sein das google es noch nicht gecralt hat?
    Gibt es da Probleme damit das es über meine Index Seite von der Contentseite aus verlinkt ist und auf einem unterordner in meinem Webspac liegt oder ist das relativ?
    Habe ich möglichkeiten es noch anzupassen? Habe in der Startphase auch jedem Gast die berechtigung gegeben Themen zu schreiben und zu antworten um mehr Beiträge zu bekommen!


    Bin für wirklich ALLES dankbar und hoffe auf positives!


    DANKE schonmal an alle Leute

  • Hallo


    Zitat

    Bin für wirklich ALLES dankbar und hoffe auf positives!


    Das Grundproblem ist, das das Thema "Angeln" schon abgegrast ist. Es gibt dazu bereits tausende von Seiten und hunderte von Foren. Um nennenswerten Besucherverkehr zu generieren müsstest du schon etwas anbieten, was andere Seiten bzw. Foren nicht bieten. Da sieht es eher mau aus. Angaben wie


    Zitat

    Der Haken


    Ohne Haken keine Fische! Verwende hierzu je nach Gebrauch und Angelmethode den richtigen Haken!


    locken nun wirklich niemanden hinter dem Ofen hervor. Damit kannst du niemanden dazu animieren sich näher mit deinem Forum zu beschäftigen und dort Beiträge zu schreiben. Wenn jemand ein Forum sucht und mehrere oder gar viele (wie beim Thema "Angeln") zur Auswahl hat, wird er sich für eines entscheiden, in dem sich entweder bereits viele Beiträge befinden oder eines, dessen zugehörige Website Fachwissen vermuten lässt. Du bietest weder das eine noch das andere.


    Von daher kannst du Google zwar "bitten" dein Forum zu besuchen und es aufzunehmen, wirst aber kaum eine vordere Plazierung erreichen können. Schon gar nicht in einer oder mehrerer Wochen.


    Deshalb solltest du bei einem bereits so abgenudelten Thema zunächst nach Alleinstellungsmerkmalen suchen, die nur du anbieten kannst. Eine Seite mit Infos zu erstellen, die so bereits auf tausenden von Seiten zu finden sind ist ziemlich sinnfrei.


    Gruss


    MrMurphy