Webseiten layout verschiebt sich

  • Hallo.


    Ich bin neu hier und brauche mehr oder weniger dringend hilfe bei einem Problem.


    Eigentlich habe ich sowelche einfachen Probleme nicht die ich nicht selbst gelöst bekomme, aber es funktionert nicht. Die Webseite die ich Programmiere ist ziehmlich simple und in Wordpress eingebettet. Etwas PHP hier und da, damit alles die richtigen header Dateien und so bekommt.


    Nun habe ich aber oben rechts und Links einen Headbereich der ohne abstand direkt dort gesetz ist. Das habe mit der absoluten positionierung gemacht. Im contentbereich kommt alles rein, nur ist das Problem das sich alles trotz fester größe und margin rechts und links auf auto verschiebt was ich überhaupt nicht verstehe.


    Hier ist die Webseite: http://wordpress-works.bplaced.net/wordpress/?page_id=107


    Zum nachvollziehen müsst ihr einfach das fenster kleiner ziehen und ihr werdet sehen das z.B. der Title Studio beim verschieben von der home grafik oben rechts irgendwann überdeckt wird beim verkleinern.


    Da blicke ich irgendwie nicht richtig durch.


    Vielen dank für eure Aufmerksamkeit.
    Intersect

  • Dein Problem beruht darauf, dass Du viele (fast alle) Elemente der Seite absolute oder relativ positioniert hast. Verzichte darauf. Arbeite mit float um Elemente nebeneinander zu bringen, mit margin und padding um die Abstände zu erreichen. Dann kommt es auch zu keinen Verschiebungen.