Kommentare in Html in Kombination mit JavaScript

  • Hi Leute,

    also zu allererst mal Grundlegendes zu mehrzeiligen Kommentaren. Also auf vielen HowTo-Websiten wird beschrieben dass sie in der Regel mit

    HTML
    <!-- text
    text
    text -->

    geschrieben werden.
    Jetzt habe ich aber dieser Seite http://www.htmlbasis.de/websprachen/ht…nweisungen.html entnommen und auch schon in einigen source codes gesehen, dass folgende Syntax empfohlen wird

    HTML
    <!-- text
    text
    text //-->

    Das wär dann auch meine erste Frage warum bei der zweiten Version 2 Slash aufgeführt werden?

    Meine zweite Frage richtet sich auf Kommentare innerhalb eines JavaScript Blocks. Folgende Beispielcode sei gegeben

    1.Version

    HTML
    <!-- UPDATED ON: 02.05.2012 -->
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    var downloads=[ ['test']
    ]
    //-->
    </script><!-- END OF CODE -->

    2.Version

    HTML
    <!-- UPDATED ON: 02.05.2012 -->
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--var downloads=[ ['test']
    ]
    //-->
    </script><!-- END OF CODE -->


    Anscheinend kann 2. Version nicht richtig ausgeführt werden. Warum ist dies so? Ich würde eigentlich denken dass wenn JavaScript ausgeführt werden kann, dass dann die HtmL Kommentarzeilen überhaupt nicht mehr beachtet werden.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß

    Jan