Noob Frage? Abstand zu allen elementen einfügen

  • Hallo zusammen,


    zuerst vorweg: Ich bin leider absoluter CSS-Anfänger. Daher sorry für die wahrscheinlich blöde Frage:



    Ich habe bereits eine fertige Seite mit fertigem 900 Zeilen langem CSS, was total komplex ist.
    Mein Ziel ist es ein einfachen festen Abstand über 170pixel auf der Seite ganz oben einzufügen an den sich alle anderen Elemente orientieren.


    Gibt es einen weiteren CSS Tag den ich hinzufügen kann mit dem mir das gelingt? Oder wie muss ich daran gehen, damit ich das gewünschte Resultat erhalte?


    Danke & Grüße

  • Gibt es einen weiteren CSS Tag den ich hinzufügen kann mit dem mir das gelingt? Oder wie muss ich daran gehen, damit ich das gewünschte Resultat erhalte?


    Das hängt vom Aufbau der Seite ab.Wenn du einen Wrapper hast, kannst du dabei ein padding oder margin einbauen.