• Hallo liebe Webmaster,


    ich werde euch mal mein Problem schildern!


    Ich habe eine Website und möchte nun gerne ein Forum auf dieser Website dazu betrieben! Also meine Website ist auf Content ausgelegt, habe mir aber gedacht hier einen Link zu einem Forum zu machen um die Seite meinen Besuchern etwas attraktiver zu machen!
    Nun habe ich aber das Problem das ich nur eine Datenbankbank bei diesem Anbieter besitze und diese aber auch nur Lokal ist!
    Ich will KEINEN externen Forumanbieter wie Xobor zum Beispiel, da ich mein Forum selber verwalten will und auch selbst HTML Codes und sowas einfügen will!


    Ich habe mir das phpBB Programm geladen und dies schon auf meinen Webspace geladen! Auch die Schreibrechte und so weiter wurden bereits installiert! Habe auch schon Xampp erfolgreich in Betrieb genommen!


    Nun meine Frage wäre ob ich dieses Forum auch über einen kostenlosen Datenbank Anbieter laufen lassen kann und ob das funktioniert? Kann ich diese dann auf meine Seite www.angel-tricks.eu verlinken?
    Wisst Ihr vielleicht einen Anbieter der Datenbanken kostenlos zur verfügung stellt? Und könnt Ihr mir da weiter helfen!


    Oder ist vielleicht ein Blog die bessere Lösung?


    Danke schon mal für eure Antworten! JEDE Antwort ist herzlich bei mir willkommen!


    LG

  • Nun habe ich aber das Problem das ich nur eine Datenbankbank bei diesem Anbieter besitze und diese aber auch nur Lokal ist!


    Das reicht doch! phpBB legt nur ein paar Tabellen an und benutzt, soweit ich weiß, sogar einen Prefix bei den Tabellennamen. Damit kannst du dir deine Datenbank nicht zerdreschen.