Webcam von Laptop geht nicht!

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe einen Laptop bei dem schon so vieles nicht mehr funktioniert,
    ist irgend so ein Betriebsfehler. (HP Pavilion..)
    Meine interne Webcam funktioniert nich wirklich, habe hier auch schon nach Threats gesucht aber nur welche gefunden wie man sie einschaltet aber wenn ich auf Geräte gehe zeigt es mir gar keine Webcam an.
    Habe ich etwas falsch verstanden oder was ist los?
    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    danke im Vorraus ;)

  • Wenn du im Gerätemanager keine Webcam siehst, kann das folgende Gründe haben:

    • Webcam im Bios abgeschaltet
    • Du bist blind :D


    Was auch noch sein kann:
    Webcam steht als unbekanntes Gerät im Gerätemanager
    Webcam wurde im Gerätemanager deaktiviert
    Webcam ist kaputt und wird erst garnicht mehr erkannt

  • nein also blind denke ich bin ich noch nicht :D


    also kaputt denke ich nicht weil es war letztens eine phase wo sie so eine woche gegangen ist und dann plötzlich nicht mehr


    und ja deine genannten gründe könnten schon stimmten aber wie kann ich das ändern?

  • es war letztens eine phase wo sie so eine woche gegangen ist und dann plötzlich nicht mehr


    Und daraus schließt du, dass sie nicht kaputt ist? Hört sich für mich genau andersrum an


    und ja deine genannten gründe könnten schon stimmten aber wie kann ich das ändern?


    Wenn du kein "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager hast und die Webcam nicht zu finden ist, dann bleibt nur noch BIOS oder kaputt. Aber da man ja nicht regelmäßig im BIOS rumturnt, wird wohl zweiteres zutreffen.


    Doch noch eine Idee. Kann man die Webcam per Tasturkombination abschalten? Müsste im Handbuch von Notebook stehen.

  • also die webcam ist vorher auch nie gegangen.
    genau wie mein ton, manchmal geht er kurz und dann ist er wieder weg. ich kann auch keine kopfhörer oder boxen anschliesen funktioniert alles nicht und hab mir auch schon verschieden treiber heruntergeladen ist aber aucch misslungen.
    bei der webcam genauso nur das diese eine woche gegangen ist un nun nicht mehr

  • Besorge dir die aktuellsten Treiber, sichere alle wichtigen Daten und installiere Windows komplett neu. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kannst du das Notebook entsorgen.