Totaler Newbie

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich soll bei meinem Praktikum eine Seite in Worldpress gestalten. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung von html usw. Daher habe ich mir eine Vorlage von früher genommen und versucht meine Inhalte da rein zu pressen. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber ein paar Probleme, die ich auch mithilfe von diversen Anleitungen nicht lösen kann.. für jemand der sich damit auskennt, ist das sicher ein Klacks. Also: die (allerdings noch unfertige) Tabelle sieht folgendermaßen aus:


    Ich möchte jetzt einfach, dass die Monate vertikal mittig angeordnet sind und dass die Herzchen genau untereinander sind. Die zweite Reihe schlägt da leider aus der Art.

    Ich hoffe ganz sehr, dass einer von euch mir helfen kann. Dafür schon tausend Dank! :)

  • Zitat

    Ich habe aber überhaupt keine Ahnung von html usw.


    Wie willst du denn dann eine Seite gestalten?

    Zitat

    habe ich mir eine Vorlage von früher genommen


    Tabellen als Mittel zur Seitengestaltung sind schon seit Jahren OUT !!!
    Es gibt im Netz sicher aktuellere Vorlagen die du verwenden kannst.
    Hier http://de.selfhtml.org/ steht wie's so geht mit HTML + CSS.

    Stell dir vor es ist machbar, aber keiner kriegt's hin...

    CssApps.de

  • Zitat

    Das ist kein normales HTML, sondern ein Word-Dokument als HTML


    Das macht die Sache auch nicht besser.
    Wenn du schon mit Tabellen arbeiten willst folge meinem Link, lerne wie Tabellen ticken, schreib den Kram von Hand und du wirst nur noch einen Bruchteil des Codes brauchen.

    Stell dir vor es ist machbar, aber keiner kriegt's hin...

    CssApps.de

  • Das macht die Sache auch nicht besser.
    Wenn du schon mit Tabellen arbeiten willst folge meinem Link, lerne wie Tabellen ticken, schreib den Kram von Hand und du wirst nur noch einen Bruchteil des Codes brauchen.

    Das mit dem Word hab nicht ich gesagt, die Kopie ist aus Wordpress..

  • Zitat