Bilder hochladen - gesichert

  • Hallo zusammen, ich möchte gerne Bilder für den "Einmalgebrauch" ins Netz stellen. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass diese abgespeichert oder raus kopiert werden können? Würde sie gerne über Facebook oder eine öffentliche Seite laden. Danke für die Hilfe!

  • Was im Internet steht kann jederzeit beliebig oft kopiert und verteilt werden. Man kann höchstens Hürden einbauen um das Kopieren zu erschweren. Z.B. durch ein Wasserzeichen was man auf das Bild legt. Oder durch eine Überlagerung des Bildes mit einer Ebene, so dass die Bild-Datei nicht im Browser kopiert werden kann.

  • Danke Königin, das habe ich befürchtet, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Ich würde das mit den Ebenen machen damit das Bild nicht kopiert (aber gespeichert?) wird.
    Wie geht das praktisch? In Photoshop mehrere Ebenen übereinander legen und dann einfach speichern? Das wirst Du doch nicht meinen, oder?
    LG apfel

  • Nein, das geht nur wenn Du eine eigene Webseite hast und dort alles frei gestalten kannst. Das geht nicht bei Bildern die Du irgendwo hochlädst. Dort könnte höchstens das Wasserzeichen etwas hindern, aber technische Sperre obliegen den Seiten wo Du die Bilder hochlädst.


    Btw. ist "Königin" nicht mein Name :p