Problem bei Template-Menü

  • Hallo liebe Community,


    da ich in der Grafikbranche tätig bin und mich programmiertechnisch nur im Ansatz auskenne benötige ich eure Hilfe.
    Ich habe bei http://www.themeforest.net ein HTML-Template erworben. Dafür habe ich einen Offline-Server (MAMP) installiert. Das Template ist ziemlich schick animiert mit jquery etc. In der vorhandenen Dokumentation steht geschrieben, dass man um Menüpunkte und Untermenüs zu löschen bzw zu ändern den Code in der index.html Datei ändern/löschen muss. Doch wenn ich versuche bei HOME das Untermenü zu löschen und direkt bei einem Klick auf HOME weitergeleitet zu werden, funktioniert die ganze Seite nicht mehr und in der Adressleiste steht nur noch http://localhost/synergy/# und es ladet nichts. Ich häng da jetzt schon so lange und habe auch versucht mich über Tutorials etc schlau zu machen, doch alles ohne Erfolg. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank im Vorraus


    Philipp


    Anbei der Teil der index.html-Datei, der(glaube ich doch mal) mein-HOME Problem beinhaltet. Das ist noch die ursprüngliche Variante mit Untermenüpunkten.


    <div class="menu-option-holder">
    <div id="menu-option-background" class="menu-option-background"> </div>
    <div id="menu-option-text" class="menu-option-text">
    <a href="#">HOME</a>
    <div class="menu-option-sign">+</div>
    </div>
    <div class="sub-menu-holder">
    <div class="sub-menu-option-holder" data-module-type="slideshow" data-side="none">
    <div class="sub-menu-option-background"></div>
    <div class="sub-menu-option-text"><a href="#home_layout_1.html" data-path-href="html/home/">Home Layout 1</a></div>
    </div>
    <div class="sub-menu-option-holder" data-module-type="home2" data-side="none">
    <div class="sub-menu-option-background"></div>
    <div class="sub-menu-option-text"><a href="#home_layout_2.html" data-path-href="html/home/">Home Layout 2</a></div>
    </div>
    <div class="sub-menu-option-holder" data-module-type="home3" data-side="none">
    <div class="sub-menu-option-background"> </div>
    <div class="sub-menu-option-text"><a href="#home_layout_3.html" data-path-href="html/home/">Home Layout 3</a></div>
    </div>

  • Es wäre interessant zu wissen wie der von dir bearbeitete Quellcode aussieht. Ich tippe stark darauf, dass Du hier durch die Bearbeitung nicht validen HTML-Code verursacht hast. Und so etwas kann zu Darstellungsfehlern führen.


    Übrigens macht man Menüs eher mit <ul>-Listen als mit solchen <div>-Wüsten wie Du sie hier zeigst. Daher würde ich sagen, hast Du mehr für das Template ausgegeben als es Wert ist.

  • Also das Template an sich ist optimal für meine Zwecke..Ob das Wüsten sind oder nicht, das kann ich leider nicht beurteilen, aber da vertraue ich auf die Fachmänner.
    Ich hab den Quellcode kaum bearbeitet und bin immer wieder zum Original zurückgekehrt, da ich einfach echt kein Durchblick mehr habe. Ich will doch lediglich die HOME Untermenüs löschen und beim Klicken auf HOME im Menü zur Seite "home_layout_1.html" gelangen.



    Hier gibts die Vorschau: http://themeforest.net/item/sy…ll_screen_preview/3054099



    Hast du da eine Idee?



    Ich bin wirklich sehr, sehr dankbar für jeden Tipp und bedanke mich dafür, dass du dir überhaupt die Zeit genommen hast, etwas dazu zu schreiben.



    Nicht mehr selbstverständlich heutzutage!

  • Danke für den Link. Den Quellcode (des Originals) kann man also prima unter http://themes.mediacreed.com/html/synergy/#portfolio.html einsehen. Und dort sehe ich eigentlich eine grandiose <div>-Wüste wie man sie nicht machen sollte. Das Template hat sicher jemand gebaut der ein grafisches Verständnis hat, aber keinen Sinn für HTML-Code. Dort ist im HTML-Code semantisch gesehen fast alles falsch was man falsch machen kann.


    Wenn Du also von



    das Submenü entfernen willst, müsste es theoretisch so aussehen:


    HTML
    1. <div class="menu-option-holder">
    2. <div id="menu-option-background" class="menu-option-background"> </div>
    3. <div id="menu-option-text" class="menu-option-text">
    4. <a href="#">HOME</a>
    5. <div class="menu-option-sign">+</div>
    6. </div>


    Ob das aber zum CSS und dem ganzen JavaScript deines Templates passt, kann ich nicht beurteilen. Angesichts von o.g. Link vermute ich, dass es bei der Darstellung Probleme geben könnte. Aber wenn in der Beilage zum Template steht, dass man das bearbeiten kann, sollte es eigentlich klappen. Theoretisch.


    EDIT: nachträglicher Tipp: schau dir mal den Aufbau bei NEWS an - dort fehlt ja in der Vorlage auch ein Submenü.