Hilfe bei HTML-Projekt

  • Hallo liebe Computerfreunde,

    Wir, eine kleine Schülergruppe, arbeiten gerade an einem Projekt im Laufe des Informatikunterrichts, dessen Ziel es ist eine Partnervermittlungsseite für unsere Schule zu erstellen. Das ganze schreiben wir in HTML und haben ein Problem ein Login-Feld zu erstellen und dieses dann weitergehend zu verknüpfen. Zudem ist es notwendig eine Datenbank mit einzubinden und wir wissen bis jetzt nicht wie das funktioniert. Würden uns über hilfreiche Tipps freuen!

  • Mit anderen Worten: eigentlich habt ihr null Ahnung, das wird dann natürlich schwierig. Ohne die Grundlagen zu können in Sachen HTML/CSS/PHP/MySQL werdet ihr das nicht hinbekommen.

    Hier ein paar Links

    http://de.selfhtml.org/
    http://www.css4you.de/
    http://www.php-faq.de/
    http://www.php.net/manual/de/
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/index.html

    Zum Thema Login gibt es auch viele Tutorials, allerdings gute und schlechte. Wie schon erwähnt, ihr müsst euch erst einmal das nötige Grundlagenwissen aneignen, ohne dem geht es nicht und ist auch eine sinnvolle Hilfe in Foren nicht möglich.