960 Grid aktuell?

  • Hallo,

    Ist ein 960grid System noch altuell? Zu Zeiten von so vielen mobilen Anwendern und viel höheren Auflösungen

    Oder sollte man auf andere Systeme greifen?

    Lg

  • Hallo,

    Zitat

    Ist ein 960grid System noch altuell?

    Nein, jedes starre System ist heutzutage veraltet. Nur haben viele Seitenersteller noch nicht begriffen, das sie mit starren Layouts bereits in der Vergangeheit leben und zum Alteisen gehören. Es ist ja auch einfacher Ausreden zu finden als die aktuellen Möglichkeiten zu lernen und für die Besucher anzuwenden.

    Zitat

    Oder sollte man auf andere Systeme greifen?

    Es gibt hervorragende Vorlagen, die man frei als Grundlage verwenden kann, damit die Seite besucherfreundlich auf den unterschiedlichsten Endgeräten angezeigt bzw. ausgegeben wird. Und damit meine ich nicht nur Smartphones, Tablets und Bildschirme.

    Gruss

    MrMurphy

  • Es gibt hervorragende Vorlagen, die man frei als Grundlage verwenden kann


    Kannst du etwas empfehlen? Ich weiß, google hilft meistens, aber man muss dann immer soviel testen. ;)