Erst ab Zeile 2 Datei auslesen

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, welche mir "erlaubt" eine Textdatei erst ab der 2. Zeile auszulesen.
    In meinem Programm wird eine for - Schleife durchlaufen und sollte eine Übereinstimmung des Zeileninhalts existieren, soll der Text eines Buttons gesetzt werden.


    Beispiel:
    Schleife wird 64x durchlaufen
    11 angegebene Werte sind vorhanden
    Der Wert in der ersten Zeile ist total irrelevant für den Buttontext, wesswegen ich erst ab Zeile 2 lesen möchte.
    Die anderen 10 Werte beinhalten Zahlen.
    Sollte i gleich eine Zahl in der Textboxzeile sein, soll der Buttontext gesetzt werden und beim nächsten Durchlauf der Schleife soll die nächste Zeile geprüft werden.
    Gibt es keine Übereinstimmung, soll die gleiche zeile geprüft werden.


    Hier einen kurzen Codeausschnitt:
    Code:


    Wär cool, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
    Habe zwar schon gegooglet, erhalte dort jedoch immer verschiedene Lösungswege und keinen davon kann ich anwenden, denn wenn ich in einer Schleife die Datei einfach bis zur entsprechenden Zeile lese, kann ich den Inhalt der Zeile nicht verarbeiten ://




    lg