Lästiges PHP-Gästebuch thema

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin neu hier und hätt da mal ne Frage [Blockierte Grafik: http://www.php.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Unzwar es geht um mein Gästebuch, Teris-Cooper(weis nicht, wem das was sagt) Hatte das damals mal gecodet, ich fands auch nicht verkehrt mit lokalem speicher in einer *.dat datei.


    Aber, es häufen sich immermehr spameinträge, da ich keinen spamschutz habe und auch nie eingebunden bekommen habe.


    Es handelt sich um folgendes GB ( http://kadett-c-limo.de/index.php?Seite=gb )


    Es ist auf meiner Website noch aktiv.


    Würde das gerne behalten, oder gleich ein anderes nehmen was auch in eine Datenbank speichert damit es anständig ausgegeben wird.


    Aber vom MySQL habe ich 0 Ahnung und weis auch nicht, was ich da zutun habe [Blockierte Grafik: http://www.php.de/images/smilies/icon_redface.gif]


    Hatte auch schon sämtliche scripts aus dem internet probiert, aber diese liessen sich nur im neuen fenster einbinden, und das - will ich nicht ;-(


    Vielleicht kann mir ja jemand Helfen


    MfG
    R. Siegel

    Kadett C Limo 1,6l 8v - Aufgebaut nach Gruppe 2 für den Historischen-Motorsport!

  • Frage ist klip und klar, ob man mir helfen kann das vorhandene Gästebuch umzuschreiben auf eines mit Captcha, oder gleich ein neues / anderes anzupassen was schon mit Spamschutz ist! ( was mir lieber wäre ! )


    Habe mich wohl etwas komisch ausgedrückt :shock:

    Kadett C Limo 1,6l 8v - Aufgebaut nach Gruppe 2 für den Historischen-Motorsport!

  • Wenn das deine Frage ist, die kann ich klipp und klar beantworten: ja


    Suche dir ein fertiges Gästebuch, was deinen Ansprüchen genügt und wenn du dann konkrete Fragen hast, wird man dir hier bestimmt helfen können.