• Hallo Liebe Leute.
    Ich habe mal wieder ein problem.
    Ich arbeite an einem eventanmeldeformular.
    Der Admin kann jederzeit Termine Hinzufügen, und der User kann sich für diese Termine über ein Formular anmelden.
    Dazu hab ich eine Blätterfunktion mit der der User sich durch die verschieden Termine Blättern kann anhand eines "weiter" und eines "Zurück" buttons.


    Nun Möchte ich aber gerne eine Terminvorschau.
    Und zwar so das neben jedem anmeldeformular eine vorschau von den nechtsten Terminen erscheint. Also hab ich mir neben dem Formular ein DIV Container gebaut in der ich per MySQL
    die 5 nechsten Termindaten ausgebe.


    Wie bringe ich es nun hin das wenn man auf ein datum klickt auch genau dieser Datensatz erscheint der unter diesem Datum hinterlegt ist?


    DAS HABE ICH BISHER:




    Hoffe dies ist einigermassen gut erklärt ;)


    Vielen Dank

  • Interessant wäre ja wohl die Datei kursvorschau.php, denn darin sollten ja die Links stehen, oder?


    Hänge an die Links die ID des Datensatzes und überprüfe, ob diese bei Aufruf vorhanden ist.


    Eine sehr interessante Konstruktion:


    PHP
    1. $url = $_SERVER['REQUEST_URI'];
    2. $pagesuche = strpos($url, "?page=");
    3. if($pagesuche == "")
    4. { $page = 1;}
    5. else{ $page = $_GET['page']; }


    1. Falsch, weil strpos niemals "" liefert
    2. Viel zu umständlich, ein isset($_GET['page']) ist einfacher