SqlException was unhandled { VB }

  • Hey,


    wollte gerade eine Verbindung zu MySQL über Visual Basics aufbauen.
    Leider funktioniert es nicht so, wie ich es aus einem Tutorial hatte ^^
    Bin in VB noch recht neu, hatte bisher nur 3 Tage Seminar darüber ..
    Daher weiß ich gerade nicht weiter-


    VB gibt ja eigentlich immer recht produktive Fehlermeldungen beim Debugging aber aus dieser werde ich als Anfänger nicht schlüssig:

    Zitat

    Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: Named Pipes Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden)


    Bzw. schlüssig werde ich daraus aber anwenden kann ich es nicht, da ich nach einem Tutorial gegangen bin..


    Meine Source sieht für die Connection und für den INSERT - Befehl sieht so aus:



    Könnte mir eventuell jemand helfen?
    Wäre wirklich nett, denn wie gesagt bin in VB echt neu :/