Grundlayout Hilfe - div verursacht Scrollbalken

  • Hi,


    habe ein 3 spaltiges Layout - der mittlere Inhaltscontainer hat momentan einen vertikalen Scrollbalken bei Veränderung des Viewports wenn es nötig ist. So solls sein........
    Möchte jetzt aber ein img oder div ungewöhnlich platzieren ........ Es soll kurz vor Ende der Spalte 2(Inhaltscontainer) hinüber bis in Spalte 3 platziert sein. Das klappt soweit, mein Problem allerdings ist, das der Scrollbalken bei kleinem Viewport im Inhaltscontainer jetzt vergrößert ist und die größe vom div(oder img) dazu addiert....... was ich aber in dem Fall nicht möchte ..........muss ich mein ganzes Konzept umstellen oder gibt es da eine Lösung..............?

  • nein das ist nicht das Problem was ich meine, seh ehrlich auch keinen Unterschied :)


    #center soll der Hauptcontainer sein - dieser soll einen Scrollbalken bei kleinem Viewport haben, sodaß den Hauptinhalt wirklich jeder sehen kann.


    Das Problem ist das .zeichnung nicht komplett in #center ist, sondern überlappt auf die äußeren divs.
    Jetzt ist der Scrollbalken von #center größer, denn er addiert zu #center noch den überlappenden Bereich von .zeichnung............. und genau das ist das Problem, ich möchte den Scrollbalken nur für #center haben und nicht das dazu addierte von .zeichnung.


    Wenn man jetzt z.b. eine Auflösung von ungefähr 800x600 hat..... einfach mal den Browser auf die Größe einstellen und den unteren Scrollbalken bewegen nach links, dann sieht man das er dann das er die rechte Seite ziemlich zerhaut...

  • hab grad mal auf dem Iphone PC Emulator mir die Seite angesehen und da wird extrem deutlich was das Problem ist...... so als wenn man den Browser halt auf die Auflösung eines Iphones einstellt.


    - - - Aktualisiert - - -


    problem gefunden ......... :)
    falsche min-body-width ........ rofl