Performance VServer vs. Webhosting

  • Hallo,
    im Internet liest man ja viel darüber. Einige meinen Webhosting sei besser als ein VServer.
    Aber das kann doch nicht immer zutreffen? denn beim VServer hat man ja garantierte Leistung, beim Webhosting steht davon nichts.


    Alle anderen Vor unt Nachteile sind mir bewusst, ich möchte nur die Performance wissen.
    Hat jemand von euch praktische Erfahrung? bzw Erfahrung welche Webhsoting Angebote gute Performance liefern?


    vielen Dank!

  • Genau, über die Performance sagt das nichts aus. Ob Webhostingpaket oder vServer, bei beiden gibt es schnelle und langsame. Außerdem kommt es auch darauf an ob du für deine Webseite CPU-Power oder Bandbreite brauchst. Wird also eine Seite aufwendig berechnet oder soll "bloß" ein Download schnell laufen. Es gibt auch Anbieter die eine Mindesbandbreite garantieren. (z.B. http://www.1blu.de/webhosting/performancepakete/) Muss die Webseite vor der Ausgabe aber aufwendig berechnet werden, nutzt die garantierte Bandbreite eventuell nichts.


    LG
    Romana