Abfrage für einen Übersetzer

  • Hallo hilfsbereite User :)
    Ich habe folgendes Problem:


    Im Rahmen einer Themenseite ist es meine Aufgabe einen Übersetzer (siehe Google Translate, nur für einzelne Wörter) zu bauen, was ich mit einer MySQL-Datenbank umsetzen möchte.


    Nun ist die Tabelle mit den Wörtern in die Datenbank importiert, ein html-Interface gebastelt und der Zugang zur Datenbank ist per PHP hergestellt.


    An diesem Punkt komme ich jedoch nicht weiter, das Script soll nun das vom Nutzer eingegebene Wort aus Feld1 nach Knopfdruck in der Datenbank suchen und in Feld2 ausgeben, mehr nicht.
    Jedoch bin ich mit meinem SQLwissen hier schon überfragt und um das alleine nachzuholen fehlt mir die Zeit (Die Deadline ist Morgen Abend) deshalb suche ich hier jemanden der mir weiterhelfen könnte.
    Schonmal Danke im Vorraus :)

  • Auf die Schnelle zusammengeschraubt und natürlich ungetest:

  • Auf die Schnelle zusammengeschraubt und natürlich ungetest:


    Es funktioniert! Du bist mein Held, vielen Dank :D
    Wenn du einverstanden bist, dürfte ich dich auf der Startseite des Projektes anmerken? ^.^


  • Naja, ob das eine Anmerkung rechtfertigt? Das sind Grundlagen und kein großartiges Projekt.


    Meiner Meinung nach würde schon viel weniger einen Vermerkt rechtfertigen.
    Du weißt ja, Kleinvieh macht auch Mist ;)
    Außerdem bin ich glücklich dass mir mehrere Stunden lernen erspart bleiben.


    Aber ich will dich ja zu nichts zwingen, war nur ein Angebot.

  • Und was wäre schlimm am Lernen?


    Grundsätzlich nichts, nur ich übernehme mich gerne etwas (so wie zur Zeit)
    und mache gerade mehrere Sachen parallel.
    Da ich jetzt erstmal mit SQL nicht weiterlernen muss um bis morgen Abend den Übersetzer zu bauen habe ich mehr Zeit für die anderen Dinge die ich mir vorgenommen habe.