mcWeb - Content für dein Forum!

  • Liebe Com.,



    ich möchte euch das neue mcWeb-Projekt vorstellen (mc steht übrigens für more content, more community):
    www.mc-web.net


    Es wird sich vorwiegend um eine Tauschbörse handeln.
    Ab sofort wird es dank unseres Kleinanzeigen Plugins möglich sein, Web-Content und vieles mehr bequem und einfach untereinander auszutauschen!
    Wie ihr seht wurde das Konzept ein wenig geändert.


    Wie darf man sich das nun vorstellen:


    User A benötigt Beiträge für sein neues Forenprojekt. Da es in unserer heutigen Zeit zunehmend schwerer wird, guten Content zu finden, kann man sich anfangs immer nur auf sich selbst verlassen und wenn man Glück hat, auf ein paar Freunde und Verwandte.
    Nun kommt mcWeb ins Spiel.


    User A registriert sich und erstellt eine Anfrage.


    "Ich suche 20 Forenbeiträge für den Themenbereich Bodybuilding. Als Gegenleistung biete ich (z.B.) x Backlinks/x Forenbeiträge/x Artikel für Blogs und Websites (natürlich könnte er auch 20€ via PayPal oder Paysafecard bieten - egal).


    User B und User C finden den Börseneintrag und haben beide Interesse - kommentieren und User A entscheidet sich schließlich für User B.
    Dieser möchte nämlich als Gegenleistung auch Forenbeiträge, was User A sehr gelegen kommt, da er nicht über ein PayPal Konto verfügt und zur Zeit keine Paysafecard parat hat.


    Alles Weitere wird dann per PN-System geklärt und der Börsen Eintrag als "erledigt" markiert.


    Natürlich haben auch Ghostwriter die Möglichkeit, ihre Dienste anzubieten.
    Gehen wir ein weiteres Szenario durch:


    User A ist Grafiker - hat ein GFX Forum eröffnet und sucht Schreiberlinge.
    Der Anfang ist schwierig - das weiß unser ausgebildeter Grafiker und sucht die mcWeb Börse auf.
    Dort erstellt er folgendes Angebot:


    Biete Logo (Vektorgrafik) - suche 50 Forenbeiträge zum Thema GFX.
    User B meldet sich nach ein paar Stunden bei User A und bietet ihm seine Dienste an.
    Da User B ein Logo für seine Gaming Website brauchen könnte, kommt ihm das nur gelegen.


    Jetzt könnte man folgendermaßen argumentieren:
    Wieso sollte ich als Gfx-Foren Betreiber einen Leihen in mein Board holen.
    Wie sicher kann ich mir sein, dass mein Gegenüber meine erwartete Leistung überhaupt richtig erfüllt.
    Nun gut - dieses Risiko muss halt leider einmal eingehen - sollte man Schwächen in der Rechtschreibung etc. bemerken, muss man ja nicht gleich kooperieren.


    Was kann man nun in dieser Börse überhaupt tauschen:


    Grundsätzlich kann man alles tauschen, solange man das Angebot/Gesuch in eine der Kategorien einordnen kann. Des Weiteren könnte man z.B. Backlinks gegen Beiträge, Beiträge gegen Artikel, Artikel gegen Geld (kleines Entgelt), Software Lizenzen gegen Backlinks - ja sogar Konzert Tickets gegen Beiträge tauschen!


    Die Liste der Möglichkeiten, die sich einem bieten, ist endlos lange.


    Wir freuen uns auf erste User und wünschen jedem hier ein schönes Wochenende!


    Beste Grüße
    Euer mcWeb-Team!

  • Ansich eine gute Idee. Ich würde dir vielleicht nur empfehlen, dass du einfach eine ganz normale Seite machst, in der du all diese Tipps unter einzelnen Rubriken gibst. Zusätzlich zu dieser kannst du ja dann noch ein kleines Forum machen, in dem noch andere Fragen beantwortet werden können.
    MfG Lukas

  • Edit: aufgrund einiger negativer Reaktionen geschlosse.
    Thread bitte closen!


    grüße


    Nicht kritik negativ bewerten sondern die Kritik aufnehmen und die Seite überarbeiten.
    Häufig sieht man die eigenen Fehler nicht und man kann nur aus Kritik lernen.
    Zumal ich bei der Antwort keine negative Bewertung erkennen kann.