Stufe im Header

  • Hallo,


    ich bastele an einer neuen HP. Dabei verwende ich einen etwas groß geratenen Banner und eine Tabelle. Wenn ich aber einen Bannertext mit CSS auf den Banner zaubere, bekommt der untere Rand der Tabelle so eine häßliche Stufe, die ich nicht wegbekomme. Nehme ich den Text raus, ist die Stufe wieder weg. Im Firefox ist sie auch nicht zu sehen, nur im IE. Beim Validieren wurde kein Fehler angezeigt. Aber irgendwas ist da.
    Ich suche mich schon fast ;-) zu Tode und finde nichts.
    S. hier: http://gursky.eu
    Der sinnvolle Spruch rechts unten ist der Bannertext.
    Wenn jemand eine Idee hat, bitte um Mitteilung.


    Tschüss


    DG

  • Dabei verwende ich einen etwas groß geratenen Banner und eine Tabelle.


    Und damit machst du schon den ersten Fehler. Tabellen sind zum Darstellen von tabellarischen Daten gedacht und nicht zum Layouten.

  • Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass ich es nicht richtig angepackt habe. Aber ich bin ein schlichter Amateur. Ich habe nicht wirklich Ahnung und bin froh, dass ich überhaupt soweit gekommen bin. Da HTML und CSS nicht miteinander hakeln sollten, habe ich es eben so gemacht.

  • Dann bin ich aus der Nummer raus. Wenn du mit aller Gewalt etwas "falsch" machen willst, bitte schön.


    Du hast ja Zeit, denn wer in die falsche Richtung geht, braucht sich nicht zu beeilen. :D


    Allerdings solltest du dir die Beispiele auf CSS4You mal in Ruhe ansehen, so schwer ist das nicht.