Fünf Jahre Berufserfahrung in einem Bereich?

  • Hallo liebe Berliner hier,


    hab mal eine kurze Frage. Bin ja wie gesagt gerade im Heirats- und Umzugsstress und parallel auch noch auf Jobsuche.
    Da dafür kaum noch Zeit bleibt habe ich jetzt vor allem in den Foren gesucht, in denen ich mich bewege.
    Bin hier auf eine Personalvermittlung gestoßen, die ich gar nicht kannte.
    Hab mal gestöbert und tatsächlich einen Job in Berlin gesehen, den ich gar nicht so uninteressant finde.
    Jetzt habe ich dazu eine - oder naja, eigentlich zwei Fragen http://www.headmatch.de/de/ste…hnical-process-management
    1) Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Agentur gemacht?
    2) Wenn da work experience 5+ steht heißt das ja nicht spezifisch in dem Bereich oder? Da hab ich nämlich nur 1 Jahr vorzuweisen.



    Wäre super, wenn jemand mir weiterhelfen kann. Freu mich auch über Tipps für die Jobsuche in Berlin - gerne auch Personalvermittler oder natürlich am besten irgendwelche Insidertipps!


    Danke und einen guten Wochenstart,


    Die Andrea halt

  • Wenn da steht 5+ Jahre Berufserfahrung hat das schon seinen Grund.
    Die Erfahrung sammelt man erst nach einigen Jahren im Berufsleben.
    Dennoch würde ich mich dort bewerben. Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen und wer weiß, eventuell passt du in das Profil der Firma :)

  • Hallo,


    danke fürs Feedback. Es wird meiner Meinung nach aber nicht klar, ob sich 5+ auf die spezifische oder die allgemeine Berufserfahrung bezieht. Deshalb meine Frage.
    Der Rest stimmt schon, aber ich würde meine Bewerbung auch schon gerne an die spezifischen Anforderungen anpassen.


    Liebe Gruß

  • Also, um mein Thema nochmal aufzufrischen. Habe mich jetzt beworben, aber noch keine Antwort bekommen. Bin noch am hoffen...:?


    Gibt es hier wirklich niemanden, der dort schonmal gearbeitet hat und mir Tipps für das hoffentlich kommende Bewerbungsgespräch geben könnte? Oder kennt jemand noch andere Agenturen, die in die Richtung gehen?