email betreff aus checkboxen

• guten tag
    ich möchte aus einer checkbox eines html-formulars einen email-betreff auslesen.

HTML
    1. <form method="post" action="senden.php"> <input class="checkbox" type="checkbox" name="1" value="eins" />
    2. <input class="checkbox" type="checkbox" name="2" value="zwei" /> <input class="checkbox" type="checkbox" name="3" value="drei" /> <input class="checkbox" type="checkbox" name="4" value="vier" /> <input class="checkbox" type="checkbox" name="5" value="fünf" />
    3. <input class="button" type="submit" value="Senden" /> </form>

jetzt möchte ich das in php auslesen und das/die gewählten checkbox-values als betreff der email eingetragen werden.
    mit empfänger ist mir klar

vielen dank für euere hilfe
    mfg

• Code
    1. <form method="post" action="senden.php">
    2. <input class="checkbox" type="checkbox" name="checkbox[]" value="eins" /> eins<br />
    3. <input class="checkbox" type="checkbox" name="checkbox[]" value="zwei" /> zwei<br />
    4. <input class="checkbox" type="checkbox" name="checkbox[]" value="drei" /> drei<br />
    5. <input class="checkbox" type="checkbox" name="checkbox[]" value="vier" /> vier<br />
    6. <input class="checkbox" type="checkbox" name="checkbox[]" value="fünf" /> fünf<br />
    7. <input class="button" type="submit" value="Senden" />
    8. </form>