Bild an Tabelle anpassen

  • Hallihallo


    Ich versuche mit Web Expressen zu programieren. Dabei wird mir der html-Code angezeigt.
    Jetzt stehe ich vor einem Problem. Ich möchte eine Tabelle die je nach Fenstergrösse variiert. Dadurch erfolgt meine Grössenangabe der Tabelle bisher mit %. So weit so gut. Sobald ich nun ein Bild in eine Zelle einfüge, verhält sich die Zelle nicht mehr wie gewünscht. Sie wird grösser (Egal wie gross das Bild ist).
    Ich stelle mir vor, dass dich die grösse des Bildes auch in % angeben kann. Das Problem dabei ist, dass 100% als die grösste Darstellung des Bildes angenommen wird, und nicht die Grösse des Browsers. Bei 50% Bildgrösse wird einfach nur die halbe Fläche der Zelle gebraucht. Das löst mein Problem also auch nicht.
    Ist es überhaupt möglich, dass das Bild nicht eine konstante Grösse braucht?


    Bei Nachfragen bitte melden, das Ausformulieren des Problems ist mir echt schwer gefallen.


    lg nina

  • Ganz schlechte Idee! Selbst wenn das gehen würde, würden die Bilder verzerrt, HTML ist nicht dafür geeignet, Bilder zu skalieren.

  • Ich verstehe nicht ganz, wiso das ausserhalb der Tabell perfekt klappt. Erst in der Tabell wird es zum Problem.... aber dann mache ich eine fixe Bildgrösse daraus...


    nina