• Hey Leute,
    ich habe ein grooooßes Problem!!! =(
    Mein Haupt-PC will absolut nichts mehr!
    Erklärung:
    PC fährt hoch und bleibt beim BIOS-Startscreen (die Auswahl zum Bios-Setup, Boot-Menu, etc.) hängen. Ich habe es schon mit folgendem versucht:

    • alle Festplatten entfernen, ohne hochfahren (Versuch evtl. Viren vom System zu entfernen)
    • CMOS-Reset

      • Jumper für Reset setzen
      • Batterie entfernen, NT aus/weg
    • mit Start-CD hochfahren, kommt leider nichtmal bis zu dem Punkt :(

    Ich verzweifel gerade! :( :cry:

    MfG Tom


    EDIT:
    Also als erstes: es geht wieder! :)
    Zum zweiten: ich ahbe alle sinnlosen kabel abgezogen, NUR Maus, Tastatur, Bildschirm, Strom
    -> Es lag wohl an der externen, aber weshalb!? - Falls dazu einer eine Antwort weiß würde ich mich freuen.

    MfG

  • Meinst du mit der externen die externe Festplatte? Dann kann es der USB Hub gewesen sein. Ich hatte mal das Problem bei einem Rechner, dass W-LAN anschalten während etwas am HUB war denselben Interrupt ausgelöst haben und der Rechner einen BlueScreen gemacht hat. Erklärt noch nicht Deinen Bios Hänger, aber irgendwie lösen manche USB Hubs relativ unkontrolliert Interrupts aus..