Wie den Text des JavaScripts ändern?!?

  • liebe Leute;

    ich habe folgendes Problem. Auf meiner Seite ist ein kleines JavaScript eingebaut, welches aus einem heruntergeladenen Template stammt.
    Leider schaffe ich es nicht, die römischen Texte zu ändern, obwohl ich sie in allen dazugehörigen .js und .php-Dateien geändert habe, der Text auf der Website bleibt gleich.

    Joomla 2.5.4
    Website: http://www.the-violinist.com

    Es handelt sich um den wechselnden Text links des sich wechselnden Bildes. Auch der text rechts vom Bild lässt sich nicht ändern.

    Des Weiteren ist das Komplette JS-Teil NUR auf der Home-site sichtbar, sobald man über das Menü die Hauptseite verlässt, erscheint der Komplette Kasten nicht mehr...

    Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte...

  • Doch, die Website gehört mir und ich arbeite mit FTP-Zugang zum aktualisieren der Dateien. Beim .css funktionierts ja ohne weiteres.

  • Der Text steht im HTML-Code der Seite. Also musst Du ihn auch in irgendeiner Datei ändern. Bist Du sicher, dass Du alle Dateien geändert und auch per FTP hochgeladen hast? Wenn nicht, mach das nochmal. Wenn es dann noch nicht geht, mach es mal andersrum: lad die Dateien vom Server per FTP runter und schau nach was da drinne steht.

  • Das ist ja gerade das kuriose;

    ich habe den kompletten Inhalt des FTP-Servers, also die komplette Website per FTP heruntergeladen und mit DreamWeaver per Ordnersuche nach 2 Worten eines der Texte gesucht.
    In den beiden Dateien, index.php des Templates sowie TemplateDetails.xml, in denen ich dann die 3 Texte sowie die 5 Menüpunkte rechts gefunden habe, habe ich den Text auf "Test" geändernt, und die entsprechen Dateien wieder hochgeladen.
    Wenn ich diese Dateien wieder runterlade, ist mein Test noch drin, auf der Website erscheint allerdings immer noch der römische Text...

  • Wenn ja, dann wohl in der Datenbank des Herstellers des Templates. Das habe ich mir nämlich heruntergeladen, bezahlt...

    Kann man das nicht herausfinden wo genau er die Texte hernimmt?

    EDIT: Das komplette entfernen der templateDetails.xml bringt keinerlei Veränderung in der Darstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von micha_ (23. Mai 2012 um 21:01)

  • Entweder:
    Guck in die (vermutlich PHP-)Datei die die Startseite erzeugt. Such den Abschnitt bei dem bei der Anzeige im Browser die HTML-Codes mit den Texten erzeugt werden.

    Oder:
    Öffne die Datenbank, z.B. mit phpmyadmin (müsste dein Webhoster dir zur Verfügung gestellt haben) und Klick dich dort durch alle Tabellen durch. Evtl. hilft es dabei nach Stichworten zu suchen, etwa "textslider" oder so, je nachdem wie das Ding genannt wird.

    Oder:
    Frag denjenigen der dir das Template bereitgestellt hat.

    Oder:
    Schau ins Handbuch/die readme.txt zum Template.

  • Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um ein Modul/AddOn für Joomla handelt und somit dürfte der Text auch über den Admin-Bereich änderbar sein