Problem mit Strato Domain

  • Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem eine Strato Domain einrichten lassen, gehosted wird die Seite allerdings wo anders.
    Die Umleitung hat gut funktioniert, ich frage mich warum bei der google suche nach meiner domain über der adresse "STRATO" steht und darunter : This web site is now reserved. As of now, no content has been uploaded.

    Obwohl die Seite schon Content hat bzw. abrufbar ist :( Ich bin gerade recht ratlos.

  • Vielleicht dauert es ein paar Tage, bis Google die Domain und den Inhalt neu gecrawlt hat.

  • Google hat doch recht. Wenn du bei Strato nur eine Weiterleitung hast, stimmt doch "no content has been uploaded"

    Und wieso lässt man sich bei Strato eine Domain einrichten, wenn man das eigentlich garnicht braucht?

  • Ich brauche die Domain, nur gehosted wird die Seite eben wo anders. Es gibt genug die ihre Seiten nicht bei Strato hosten, aber dann eine art Umleitung (wie strato es bezeichnet) anbieten.

  • Und warum hast du die Domain nicht auf dem Server, wo die Seiten auch wirklich gehostet werden? Wenn ich von Düsseldorf nach München will, fahre ich ja auch nicht über Berlin.

  • @Bandit
    Weil ich noch eine extra Domain dazu wollte? ;) bekomm von dem hoster ja nur eine Subdomain und das wirkt eben für mein vorhaben dann schon recht unprofessionell.

    Johann Warum sollte der Inhalt per Frame geladen werden? :/ wie prüfe ich das?

  • Also der Seitenquelltext fängt so an:

    HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en"> <head>    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />  <!-- //////////// Titel.Titel //////////// -->   <title>Titel</title>  (Ich habe hier gerade nur die richtigen Titel weggelassen.   <!-- //////////// Website Icon //////////// -->   <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" />  <!-- //////////// STYLESSHEETS //////////// -->   <link href="css/style.css" type="text/css" rel="stylesheet" />    <link href="css/pirobox_lightbox.css" type="text/css" rel="stylesheet" />    <link rel="stylesheet" href="css/nivo-slider.css" type="text/css" media="screen" />  <!-- //////////// SCRIPTS //////////// -->

    Ist auch eigentlich identisch bzw. keine änderung durch Strato

    threadi
    Also ich habe die Weiterleitung via DNS einstellung genommen, mit der IP Adresse. PHP wird auch von beiden unterstützt und die Seite funktioniert auch, nur eben das Icon nicht und eben wie oben geschrieben ist der Titel nicht aktuallisiert bei der google suche z.b

    Ich frage mich auch wo ich die Beschreibung unterbringen kann :/ jede Seite hat ja bei google z.b ne kurz beschreibung um was es sich handelt, bevor man die seite besucht

    Einmal editiert, zuletzt von CSS_N00b (12. Mai 2012 um 08:16)

  • Wenn Du die Domain per DNS verbunden hast, musst Du in deiner Seite nur den

    HTML
    <title>Titel</title>

    für den bei Google darzustellenden Seitentitel anpassen und dann, je nachdem wie gut oder schlecht deine Seite unter dieser Domain bereits verlinkt ist, einige Tage oder Wochen warten bis Google seine Daten dazu aktualisiert hat. Die von Google angezeigte Beschreibung kannst Du im content-Attribut von

    HTML
    <meta name="description" content="" />

    unterbringen. Ob Google diese allerdings so übernimmt, kannst Du nicht beeinflussen. Je nach Such-Anfrage zeigt Google auch mal in den Suchergebnissen einen Teil der Inhalte der Webseite an, nicht die meta-description. Es handelt sich nur um eine Empfehlung an Google an die sich Google nicht unbedingt halten muss/wird.

  • Zitat

    wie lange braucht google zum aktualisieren?

    Auch ich zitiere mal mich selbst:

    Zitat

    und dann, je nachdem wie gut oder schlecht deine Seite unter dieser Domain bereits verlinkt ist, einige Tage oder Wochen warten bis Google seine Daten dazu aktualisiert hat.

    Und beachte:

    Zitat

    Ob Google diese allerdings so übernimmt, kannst Du nicht beeinflussen. Je nach Such-Anfrage zeigt Google auch mal in den Suchergebnissen einen Teil der Inhalte der Webseite an, nicht die meta-description. Es handelt sich nur um eine Empfehlung an Google an die sich Google nicht unbedingt halten muss/wird.