Suche im Menü anpassen

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Plattform in dessem Menü ein Suchfenster vorhanden um selber Eingaben zu tätigen.

    Ich würde das Fenster jetzt gerne vergrößern in höhe und breite.

    Neben dem Fenster rechts befindet sich der "Suchen" Button.

    Der müsste bestimmt auch verschoben werden oder???

    Wie stelle ich das ganze jetzt an???

    Ich habe mal hier en Code von dem Suchfenster:

    div.dokuwiki input.edit,
    div.dokuwiki select.edit {
    background: __background__;
    border: 1px solid __border__;
    color: __text__;
    display: inline;
    font-size: 100%;
    margin: 0.0625em;
    padding: 0.2em 0.3em;
    vertical-align: middle;


    Vlt. kann mir ja jemand helfen.

    Danke ud Gruß

    Ice

  • Edit:

    Der Menüpunkt another Link fällt weg so das mehr Platz ist.

    Die Suche (Suchfenster) soll in dern höhe so groß wie der blau Balken dargestellt werden und etwas breiter vlt da ja genug Platz ist.

    Und da fällt mir ein- gibt es eie Möglichkeit in das Suchfenster den Begriff "Suchen" einzutragen???

    Damit die User das auch ja nicht übersehen XD


    Danke schon mal für die Mühe!!!

  • Für solche Dinge empfehle ich immer den Firefox mit installiertem Addon Firebug. Damit findet man relativ leicht die relevanten CSS-Eigenschaften, die man anpassen muss

  • Hallo Bandit,

    den habe ich drauf und der oben eingefügte Code ist auch das von dem Eingabefeld aber ich bekomm es nicht höher und breiter dargestellt.

    Meine Css Kenntnisse sind nicht so toll.

  • Edit:

    Ich habe das fenster in der Höhe verändert in dem ich im dem Code


    div.dokuwiki input.edit,
    div.dokuwiki select.edit {
    background: __background__;
    border: 1px solid __border__;
    color: __text__;
    display: inline;
    font-size: 100%;
    margin: 0.0625em;
    padding: 0.2em 0.3em;
    vertical-align: middle;


    padding: auf 1.2em 1.3em; geändert habe.

    Aber dadurch verschiebt es sich etwas und sitzt nicht passend auf dem Balken- ich raff es nicht wirklich....

  • Außer width und height muss man da auch nicht wissen!!! Gehe mit dem Firefox auf die Seite, starte Firebug, wähle das Eingabefeld und klicke dann im Style-Fenster mit der rechten Maustaste in input#qsearch__in und wähle "Neue Eigenschaft". Dann gibst du z.B. width: 200px; ein und du siehst sofort das Ergebnis!

    Ich verstehe echt nicht, wie man an einer Homepage mit so wenig Ahnung rumstricken kann oder nicht bereit ist, die erforderlichen Grundlagen zu lernen?!?

  • Hi hat sich gerade erledigt.
    Habe den Code umgestellt.

    Aber eine andere Frage- wie bekomme ich den Begriff "Suchen" in da Fenster???

    Vlt kannst Du mir ja da auch helfen???

    Lg

  • Edit:

    Naja ich kann schon ein paar Grundlagen und bin da bei mich rein zu fuchsen (Berufliches neues Gebiet)- aber wenn ich schon eine Seite habe wo Werte drin sind bin ich mir oft unsicher ob ich die einfach so ändern kann wie ich es meine. Gerade in meinem Beispiel wurde ja mit Padding gearbeitet und ich frage mich warum das so ist und nicht so wie ich es jett habe.

    Naja hat aber funktioniert letztendlich.


    Danke für Deie Hilfe!

  • Danke für den Link- war eben auf der Seiteund hatte das nicht gesehen.

    Aber as ist was ich brauche :)


    Kann dann hier geschlossen werden.


    Danke und Gruß