html code... was muss ich ändern?

  • hallo zusammen,


    vorab... dies ist meine erste hompage die ich erstelle:-)

    also ich will eine kleine hompage erstellen mit einer startseite wo ein bild zu sehen ist, und darauf zwei links die zu jeweils einem anderen bild führen.

    für die startseite habe ich folgende html datei angelegt:


    die koordinaten für die links habe ich so eingestellt dass sie genau über den feldern PREISLISTE und KONTAKT stehen.
    aber sobald die brosergröße geändert wird oder jemand eine andere bildschirmgröße hat sind die verlinkten bereiche nicht mehr an der richtigen stelle.... was mir ja eigentlich auch einleutet, da das hintergrundbild durch den befehl "width="100%" dem browser anpasst, aber die koordinaten ja nach pixel brechnet werden.... oder nicht??

    nun zu meiner frage:

    mit welchem befehl kann ich einstellen dass sich die koordinaten ebenfals dem browser anpassen... oder ist das garnicht möglich??

    oder ist di zusammenstellung der html datei nicht aufeinander abgestimmt??


    sorry aber ich hatte noch nie was mit html am hut und habe mir die obigen befehle die tage durch google beigebracht und hier komm ich absolut nicht weiter.

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!


    gruß tesa87

    Einmal editiert, zuletzt von tesa87 (27. Februar 2012 um 22:09)

  • Durch die Skalierung geht deine Map kaputt, das geht nicht. Ich würde dir sowieso empfehlen, nicht mit Grafiken in dem Stil zu arbeiten.

  • also mit skalierung meinst du dass das bild den wert "width="100%" hat... und dann die map nicht mehr funzt...oder??

    aber was meinst du mit "grafiken in dem stiel" ??? in welchem grafik stiel solle ich denn arbeiten??

    gruß dirk

  • Du musst die Sache aufteilen. Hintergrund, Header und Button sollten einzelne Grafiken sein und nicht die komplette Seite als Grafik nehmen.