Liebe beweisen

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren, was ihr schon alles getan habt um Eure Liebe für jemanden zu beweisen bzw zeigen.
    Habt ihr Euch zb zum Valentinstag etwas besonderes einfallen lassen, Rosen verstreut und und und.

  • Wenn man den Valentinstag braucht, um seine Liebe zu beweisen, stimmt etwas mit der Beziehung nicht. :D

    Ich habe bei allen Beziehungen im Leben das Glück gehabt, dass meine Partnerin auf diesen Kommerztag verzichten konnte.

  • ich meinte das nur als beispiel. vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, gab es etwas besonderes das ihr für eure partner(in) getan habt, etwas aussergewöhnliches.
    woran sie/er vielleicht heute noch denkt.

  • ok das istl lieb. aber das gehört doch irgendwie zum alltag oder?

    ich habe mal für meinen ex, gutscheine geschrieben, diese habe ich jedoch zerschnitten und in tütchen verpackt. er hatte zwar was zu tun(war aber noch im zeitrahmen) aber was rauskam hat ihn total gefreut. es waren dinge die er immer schonmal mit mir tun wollte.
    eingelöst hat er se alle:rolleyes:

  • ok das istl lieb. aber das gehört doch irgendwie zum alltag oder?


    Definitiv nicht. Warum sollte ich so lange aufbleiben und dann noch mir solche Mühe machen?
    Ich denke, da hast du völlig übertriebene Vorstellungen. Oder ich bin ein Idiot, evtl. deshalb wieder Single? Bin jetzt Ü50 und inzwischen komplett Illusionsfrei geworden.

    Frage: Was ist für dich ein Liebesbeweis?

  • war in der überschrift vielleicht etwas unglücklich formuliert, aufmerksamkeit für den partner wäre die bessere wahl gewesen.

    liebes beweise kann alles mögliche beinhalten, für den anderen da sein in allen formen und halt mal eine kleine überraschung hier und da. ich meinte damit nicht nur dinge die man käuflich erwerben muss.
    vom gedicht bis zu einem selbst gemalten bild etc

  • An der Stelle bin ich dann erneut raus. Ich verstehe euch Frauen halt nicht. Ihr sagt nie was ihr wünscht, von erwartet rede ich nach Jahrzehnten schon nicht mehr.

  • ich verstehe euch frauen halt nicht.

    Zitat von albert einstein

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit (22. Februar 2012 um 19:56)

  • ich hab meiner (ex) freundin damals, wie ma zamgewohnt, haben jeden abend ihren kaba gemacht :)

    ansonsten.... bestimmt einige kleinigkeiten die ma nimmer einfallen. einzige was ich noch weiß is, dass ich
    mal mein altes zimmer (bevor ma zusammengezogen sind) mit teelichter bestückt und aufn couchtisch
    überall pralinien und rosen verstreut hab. warn schöner romantischer abend :)

  • kommunikationsprobleme in der partnerschaft sind übel. das habe ich auch inzwischen gelernt. offenheit,ehrlichkeit und vertrauen sind das A und O.

    driver das mit den pralinen gefällt mir, rosen müssen nicht unbedingt, dafür dann lieber mehr schoko^^

  • Zitat

    ch hab meiner (ex) freundin damals, wie ma zamgewohnt, haben jeden abend ihren kaba gemacht

    besser ? weil iwie hängt jeder liebesbeweis ein wenig am geld...
    immerhin zählt ja auch irgendwie die idee, der wille und die umsetzung.
    klar geht des net immer für lau...

  • ich habe für meinen ex ein gedicht verfasst, selbst geschrieben, leider kam ich nie dazu es ihm zu geben, weils dann vorbei war.
    hat mich viel mühe gekostet, weil mir sowas nicht liegt, ich glaube ich habe um die 3 stunden daran geschrieben. jetzt so im nachhinein denke ich mir, das behalte ich für mich als erinnerung weil da meine ganzen gefühle zum ausdruck gekommen sind. hatte nie gedacht das ich zu soetwas fähig bin:)
    gefühle auf papier bringen ist so schwer

  • ich habe für meinen ex ein gedicht verfasst...

    ...ich glaube ich habe um die 3 stunden daran geschrieben.


    Nur 3 Stunden?
    Wow, da nenn ich mal jeden abend etwas zubereiten einen größeren Liebesbeweis.
    So unterschiedlich sind die Ansichten.

  • das war ja eine besondere sache. wenn es um alltägliche dinge geht, dann hab ich jeden tag für meinen mann gekocht,ihm hinterher geräumt, seine brote für die arbeit geschmiert,seine klamotten gebügelt und für den nächsten arbeitstag zurecht gelegt.
    ihn teilweise regelrecht bedient.

    aber ok gedankt hat er es mir dennoch nicht.:?

  • ich hatte das geschrieben, weil du meintest jeden abend kochen sei ein grösserer liebesbeweis als 3 std ein gedicht zu verfassen.
    daraufhin hab ich die alltäglichen die ich zusätzlich noch gemacht habe aufgezählt