Umziehen und Hilfe gesucht :)

  • Huhu Leute,

    kennt jemand von euch ein gutes Umzugsunternehmen was mit beim Umzug helfen kann? Ich ziehe das erste mal um. Bzw. ich muss alles selber organisieren. Im Internet habe ich diese Seite hier http://www.umzugsauktion.de/umziehen/regionen/umzug.html gefunden. Was haltet Ihr davon? Meint Ihr das dass seriös genug ist? Schreibt mir einfach. Und wenn jemand diese Seite schon kennt, kann dieser Jemand mir auch gerne seine positiven Erfahrungen nennen :)

    Lg

  • tach,

    rechne erstmal durch ob sich sowas lohnt. ich bin jetzt grob 5x umgezogen und habs immer selbst erledigt.
    bei europcar, sixt etc nen sprinter gemietet, paar freunde eingeladen und paar kästen bier besorgt, schon lief das ganze.

    umzugskartons gibts im baumarkt, die wochen davor alles vorbereiten und ausräumen, dann ghet sowas relativ fit.
    kommt aber natürlich drauf an wieviel du hast zum umziehen....

  • Ich habe einen Umzug mit einem Unternehmen hinter mir und muss sagen, besser geht's nicht. Die Jungs waren morgens um 7:30 Uhr da, haben alles abgebaut, verladen, transportiert, ausgeladen und aufgestellt, um 18:00 Uhr war alles fertig. Sehr positiv sind die Kleiderboxen, die solche Unternehmen zur Verfügung stellen. Klamotten aus dem Schrank rein in die Box und in der neuen Wohnung rein in den Schrank. Kein lästiges Kofferpacken, etc. Und wenn ich dran denke, dass an dem Tag schlappe 30° waren, waren die 1000€ gut investiertes Geld. Zumal man in einen Sprinter bei weitem nicht alles reinbekommt und das zig-faches Fahren bedeutet hätte, und das pro Fahrt von 45 Min.

  • also wenn du ein single mann bist, mit ner kleinen wohnung, also wenig möbeln, würde ich auch eher alles selber machen. ist einfach preiswerter.
    ansonsten halt umzugsunternehmen. kostet halt nur ein paar euronen mehr als selber anpacken.

    ein unternehmen kann man schlecht empfehlen, da wir alle in verschiedenen städten wohnen.

    wichtig noch, einige dich vorher auf nen festpreis! bloss nicht auf stunden abrechnen, dann lassen die sich extra zeit.