Uploadscript für mehrere Dateien gesucht

  • Hallo @ all!

    Ich verwende auf unserer Vereinshomepage als Bildergallery jquery-lightbox. Bis jetzt erstelle ich aber die Ordner mit den Bildern und den Thumbbildern händisch. Das würde ich gerne in Zukunft ändern. Hat jemand guten Erfahrungen mit einem Bilderupload der folgende Kriterien erfüllt:

    • gleichzeiter Upload von mehreren Bildern
    • Überprüfung der Bilder auf max. Größe
    • automatische Erstellung des Bidlerordners am Server
    • automatische Erstellung der Thumbbilder am Server

    Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Hab bis jetzt nur simple Scripts gefunden die z.B. immer nur eine Datei hochladen können, etc... Alles eher unbrauchbar. Vielleicht eines noch vorweg - ich suche nicht bzw. möchte nicht auf ein CMS umsteigen.

    Vielen Dank!

  • Nimm ein Script, dass deinen Vorstellungen am nächsten kommt und erweitere es. Oder schreibe dir komplett selber ein Script, ist ja kein Hexenwerk.

  • Ich würde es gerne selber basteln, beherrsche aber nur PHP. Für meine "Anforderungen" brauche ich aber glaube ich etwas, dass mit z.B. Flash und/oder JavaScript realisiert wird. Einen normalen Upload mit php ist kein Problem, aber sehr unkomfortabel (keine Auswahl von mehreren Bildern/Dateien mit einem Klick, kein Fortschrittsbalken, Dateiüberprüfung erst im Temp-Ordner des Servers, etc...)

    Hab mir z.B. http://swfupload.org/ angesehen, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich es einbinden kann. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (9. Februar 2012 um 19:49)