Habe ein Problem mit dem verlinken in HTML Framesets!

  • Frohe Weihnachten zusammen!

    Mein Problem ist das ich oben das menu habe mit einzelnen buttons drin! klickt man diese an öffnet sich das neue fenster im linken frame, das ist in ordnung, wenn man dann das im linken fenster anklickt öffnet sich das neue fenster wiederrum im ganz rechten fenster, wie bekomme ich es hin, das sich beim klick in den linken frame zwei verschiedene fenster im mittleren und im rechten frame öffnen!

    Gruß Thorsten

  • danke schonmal aber,
    hmm, damit kenne ich mich nicht aus! kannste mir das vielleicht erklären?

    <html>
    <head>
    <title>Boxen in Pattscheid</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>

    <body bgcolor="#FF9900" text="#000000">
    <h4><font size="3">Boxen in Pattscheid</font></h4>
    <h5><font color="#996699">boxerdaten.html[/u]"]<font color="#000000">Boxerdaten</font></font></h5>
    <h5><font color="#996699"><font color="#000000">Gewichtsklassen</font></font></h5>
    <h5><font color="#996699"><font color="#000000">Regeln</font></font></h5>
    <h5><font color="#996699"><font color="#000000">Kampftermine</font></font></h5>
    <h5><font color="#996699"><font color="#000000">Boxring</font></font></h5>
    </body>
    </html>

    so sieht mein quelltext aus?
    ich weiß jetzt nicht wie ich das da einbauen soll?
    wenn man auf boxerdaten klickt dann sollen die 2 frames sich öffnen! boxerdaten stehen im linken frame und dann sollen sich einmal im mainframe und rechts im frame ein neues fenster öffnen! ???

  • Schure ToD,

    Als ich meine erste Seite erstellt habe, benutzte ich den befehl "basetarget=NamedesFrames" um die links automatisch in den Frame zu linken.


    Ich bin mir nicht sicher aber man musste in der index.html dies rein schreiben :

    Code
    <body basetarget="NamedeslinkenFrames">


    mFg crazywulf :D