Anfänger Frames Frage

  • Hallo,
    ich versuche jetzt schon einige Zeit folgendes umzusetzen.
    Unzwar ich habe 3 Bereiche. (Oben,Mitte,Unten) oben enthält die Navigationsleiste, mitte sollte immer den Inhalt besitzen und unten sollte immer gleich bleiben. D.h wenn ich jetzt z.b oben in der Navigationsleiste News auswähle sollte mir die php datei "mittel.php?l=news" aufrufen die dann ein html inhalt liefert in einer nicht vorhersehbaren Größe füllt. Dann soll das insgesamt so zusammengefügt werden das oben dann der mittelteil und dann der schlussteil angehängt wird. (Also oben.html, mittel.php?l=link, unten.html). Und bei klick eines Navigationselement sollte nur entsprechend der Mittelteil neu geladen werden und der unterteil wenn möglich ohne neuladen drangehängt werden.
    Nun ich hoffe auf Lösungen meines Problems
    Danke im Voraus

  • Zuerst einmal: http://www.akademie.de/gestalten/html…ine-frames.html

    Da du ja PHP benutzt, ist das relativ einfach, ein Beispiel für z.B. eine Kontakt-Seite:


    Wenn du alle Bereiche schön in div's verpackst, ist das alles kein Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit (25. Dezember 2011 um 12:34)

  • Erstmal danke für die Antwort. An sowas hätte ich auch schon gedacht. Aber ich hab etwas aufwendigere Grafiken und eine Flashanimation die nicht bei jeden Seiten Neuaufruf neu geladen werden sollte. Das wird aber soviel ich weis immer alles neu geladen oder lieg ich falsch?