Garagentor schloss aufbohren

  • Hey Leute :)
    Hab ne dringende Frage...
    Iiiiich hab den einzigen Schlüssel zu unsrer abgeschlossenen Garage verloren -.-
    ironischerweise auf der Suche nach nem Schlüsseldienst der mir Ersatzschlüssel anfertigt falls einer verloren geht :D
    Naja
    Bei mehreren Schlüsseldiensten angefragt... unter 100 Euro komm ich da nich weg mit nem neuen Schloss... Halsabschneider ^^ Naja ich versteh sie ja, müssen ja auch von was leben :D Trotzdem.. selbst ist der Mann...
    Hab jetzt n bisschen rumgesucht, ich will versuchen das Schloss selbst aufzubohren.
    Dmmerweise gibt jeder ne andre Stelle für das richtige aufbohren an...
    Einige sagen einfach mitten ins Schlüsselloch, kein Problem.
    Andere sagen man soll in den Übergang von dem Runden zum länglichen bohren um die Stifte zu zerstören, dann kann man mit nem Schraubenzieher drehen.
    Und andere sagen man soll noch n kleines stück weiter unten bohren um die Federn zu zerstören, dann fallen die Stifte einfach runter und das Schloss lässt sich drehen...
    Ich will nix falsch machen und keiner meiner bekannten hat Ahnung von Schlössern...
    Wo muss ich reinbohren um das Tor relativ gefahrlos aufzubekommen?
    Istn normales Schiebetor mit nem Drehgriff unter dem Schließzylinder.
    Wäre super wenn mir wer aushelfen könnte :)

  • jep ;) Genau dadurch bin ich auf dieses Forum gestoßen...
    Und da es da keine Rückmeldung gab obs geklappt hat bin ich mir unsicher.
    Vor allem weil da vorgeschlagen wurde mit nem 8mm Bohrer eben einfach brutal direkt unterhalb des schlüsselschlitzes einfach "alles aus dem Weg zu räumen" :D
    Und da ich eben noch andre Threads/Posts/Erklärungen gefunden hab mit andern Stellen bin ich mir unsicher welche davon ich nehmen soll...
    Deswegen wollte ich lieber persönlich nachfragen und hoffe dass sich irgendwer findet der wirklich Ahnung hat...
    Einfach um mir sicherer zu sein bei dem was ich vor mir hab :)