Backofen Privileg 30096 ohne Funktion

  • Guten Tag,

    zu meinem Problem, Kumpel von mir ist in eine neue wohnung gezogen und die vorbesitzer haben ihm den E-Herd Backofencombi Privileg 30096 (Produkt NR. 605.514), er bat mich sich die combi anzusehen da scheinbar das Ceranfeld nicht richtig funktioniert und das Backrohr gar nichts funktioniert. Der Vormieter meinte zu ihm der wäre falsch angeschlossen.

    Also hin den Herd angeschaut, am anschluss liegt es nicht alle drei aussenleiter liegen an und N auch, Ceranfeld durchgemessen, keinen fehler gefunden, funtioniert auch ohne Probleme :) So Backofen habe ich aber nicht zum laufen gebracht :(

    Uhr funktioniert und ist eingestellt, wenn ich jetzt an dem wählschalter für den backofen drehe springt die uhr auch um, und zeigt an auf welcher position sich der wählschalter sich gerade befindet, und über die plus minus tasten kann ich die gewünschte temp einstellen, aber der backofen macht einfach nichts. ausser das die Lampe für den be

    Hinten an der uhr sind die zwei Relais das eine für die Backofenbeleuchtung und das zweite für den wählschalter, an beiden liegt netzspannung an werden aber nicht durchgeschaltet, also relais ziehen nicht an, hatte heute aber leider keine zweit mehr um zu messen ob die uhr überhaupt spannung auf die relais gibt damit sie anziehen könnten oder nicht.

    Da das Thermostat ja über die uhr gesteuert wird, bringt es relativ wenig wenn ich das relais überbrücke dann heizt er ja zu tode oder irre ich mich jetzt da? Hatte wie schon geschrieben heute zu wenig zeit alles komplett durch zu messen.

    Jetz wäre nur meine frage, da ich keine bedienungsanleitung für den herd besitze, muss man, wenn man die gewünschte temp beim ofen eingestellt hat noch irgendeine tastenkombination drücken um das backrohr zu aktivieren? Obwohl licht geht auch nicht zieht das relais für licht auch nicht an.

    Ist das Problem bekannt? Bei profectis habe ich nur die Uhr als ersatzteil gefunden. Die kostet aber 215€, wer weiß was noch alles hops geht, und die Platine mit den Relais habe ich gar nicht als ersatzteil gefunden. Laut Produktfoto ist die platine nicht mit dabei.

    Ich bedanke mich schonmal für eure hilfreichen antworten