3 Zeilen mit Background

  • moin moin,

    komme gerade nicht weiter habe schon 2Stunden getestet, gegoogelt etc....
    Und zwar wolte ich 3 Zeilen mit einem background: url(style/wb_content_head.jpg); gestalten im FireFox ist zwar alles zu sehen aber er macht zwei lücken übern content und unter content.. hier mal mein code:

    CSS-Teil

    HTML
    #content-top  { float: left; width: 814px; margin-top: 0px; padding: 0px; }
    #content-text  { width: 794px; margin: 0 auto;}
    #content-head  {  background: url(style/wb_content_head.jpg); height: 17px; width: 814px; margin: 0px; padding: 0px;}
    #content-backgr { background: url(style/wb_content_backgr.jpg); width: 814px; margin: 0px; padding: 0px;}
    #content-foot {  background: url(style/wb_content_footer.jpg); height: 17px; width: 814px; margin: 0px; padding: 0px;}

    mir geht´s jetzt nur um denn #content-head, #content-backgr und #content-foot das wohl bestimmt voll falsch.

    :confused:

  • Ich wiederhole mich: Ein Link zur Seite wäre nicht schlecht

    Und ja, ich weiß, dass du das nur auf deinem Rechner machst. Aber dann besorge dir irgendwo kostenlosen Webspace (z.B. bei bplaced) und legt das dort ab

  • mm.. ne das auch keine lösung ich habe ja einfach drei zeilen gemacht mit div-tag und einfach eine Background-image im CCS eingefügt.


    Code
    #content-head  {  background: url(style/wb_content_head.jpg); height: 17px; width: 814px; margin: 0px; padding: 0px;} #content-backgr { background: url(style/wb_content_backgr.jpg); width: 814px; margin: 0px; padding: 0px;} 
    #content-foot {  background: url(style/wb_content_footer.jpg); height: 17px; width: 814px; margin: 0px; padding: 0px;}

    muss ich da mit position: relative; arbeiten... ??

  • aber brauche es gar nicht erst hochladen weil das ist nur das was ich hier gepostet habe, mehr nicht...


    Aha, also ohne Doctype und Header, etc.

    Ist das jetzt zuviel verlangt, dass du uns die Möglichkeit gibst, das richtig anzusehen?

  • ergänze mal deine css durch

    Code
    html {
        margin:0;
        padding:0;
        border:0;
        outline:0;
        font-size:100%;
        vertical-align: baseline;
        background:none;
    }

    Hast du es denn wenigstens mal ausprobiert?
    ich würde das generell IMMER an den Anfang einer CSS schreiben ;) Um erstmal einen Standard zu erzeugen.

    alxy

  • hab selber denn fehler gefunden, Der Tag <p> hat von natur aus das attribut margin auf einem bestimmten Wert ich muss dem <p> nur ein margin: 0px; geben :p Aber droßdem danke für die Hilfe....