Coder-Board.com

  • Hallo Community, ich möchte euch heute hier mein Projekt vorstellen. Es handels sich um ein Coder-Board. Zu finden unter: http://coder-board.com/

    Wir benutzen die Woltlab Software.

    Wir sind wie der Name eigentlich schon sagt eine Coder-Community, die sich mit der (Web-) Programmierung beschäftigt.
    Das Projekt ist von uns gegründet worde, weil wir es eigentlich satt hatte, im internet nach Lösungen zu suchen und nur irgendwelche sinnlosen Antworten zu bekommen.

    Wir (das Team) sind allesamt Fachinformatiker, kennen uns also schon ein bisschen aus, mit dem was wir da schreiben.

    Wenn Ihr mitmachen wollt und auch Erfahrung habt, könnt ihr euch ja anmelden und uns kontaktieren. Wir würden uns freuen.

    Ausserdem erhoffe ich mir konstruktive Kritik von euch.

    MfG

  • Vielen Dank, ich weiss, dass es schon einige gibt, nur bekommt man da eigentlich nie oder nur sehr schwer die Hilfe, die man wirklich braucht. Das wollen wir halt ändern. ^^

    Danke für die Antwort.

    PS: Wir befüllen jetzt das Forum so langsam mit eingen Beiträgen.

  • Hab grad nur mal kurz ins PHP-Forum dort geschaut. Irgendwie wirkt es auf mich nicht so kompetent, wenn jemand meint, das zu so banalen Themen "Datum und Uhrzeit auf der Homepage ausgeben" oder "Zeichen in einem String zählen" eigene Tutorials nötig wären.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich sie nicht gelesen habe, da man sich dafür registrieren muss, was ein absolutes No-Go ist! Ganz ehrlich, lasst diesen Unfug sein wenn ihr das Board nicht nur ganz privat im eigenen Freundeskreis nutzen wollt. Kein Mensch meldet sich an wenn er unangemeldet nichtmal solche Banalitäten lesen kann. Das ist ein absolut unseriöse Form des User-Fangs.
    Nicht böse oder wertend gemeint, sondern lediglich als Feedback wie es auf mich wirkt.
    Ich wünsche euch natürlich viel Glück, auch wenn ich den Nutzen des 100.000 Webentwicklungsforum nicht ganz sehen kann. Es gibt nämlich sehr wohl bereits einige deutschsprachige Foren für diesen Bereich, in denen man bei vernünftiger (sic!) Fragestellung idR innerhalb kürzester Zeit sehr kompetente Antworten erhält.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook