[CKEditor] Einbindung von Smilies

  • Hi,
    ich benutze den aktuellen CKEditor und raffe einfach nicht wie man dort seine eigenen Smilies einbinden kann?!
    in der Initialisierungsconfig vom CKEditor gibt es ja standardmäßig folgendes:

    Das klappt auch alles soweit, aber wenn ich dort meine eigenen Smilies benutzen möchte:

    zeigt er sie an und ich kann Sie auch einbinden, jedoch kann ich mir den Quellcode nicht mehr per Button anzeigen lassen lassen und bei der die Übergabe per Post ist der Text leer.
    Firebug meldet mir:

    Zitat


    text is undefined
    return text.replace( baseEntitiesRegex, getChar )

    Eigentlich muss irgendwas fehlen, weil wenn ich einen Standard Smiley einfüge, dann wird er nicht mit der Smiley Description in den Quellcode geschrieben sondern mit z.B.

    Code
    ;-)


    und das kann ich auch noch nicht so ganz nachvollziehen, woher das kommt xD

    Ich hab mir den Editor heute zum ersten mal angesehen und hab deshalb wirklich noch überhaupt keinen Plan. Die Doku (http://docs.cksource.com/ckeditor_api/s…TOR.config.html) half mir leider nicht weiter. Irgendwie scheint die Smiley Description auch nur der Anzeigetext im Menü zu sein. Es wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte...

    Gruß crAzywuLf :D

  • Du hast hinter dem letzten Eintrag ein Komma, nimm das mal weg

    bringt leider nichts...
    Der Fehler ist irgendwie in dem Plugin "entities":

    an dieser Stelle:

    Code
    htmlFilter.addRules(                     { 
                            text : function( text ) 
                            { 
                                return text.replace( baseEntitiesRegex, getChar ) 
                                        .replace( entitiesRegex, getEntity ); 
                            } 
                        });

    komisch... Ich glaube ich nehme einfach einen anderen WYSIWUG Editor.

    Gruß crAzywuLf :D

  • Direkt unter der Textarea:

    Gruß crAzywuLf :D

    Einmal editiert, zuletzt von crAzywuLf (10. November 2011 um 12:49)

  • Ich hab es gelöst... Was für ein bullshit... Zu erst muss man während des CKEditor Aufrufs z.B. die Smilies über:


    einbinden...
    Was aber jetzt noch fehlt ist die Anpassung im bbcode plugin. (Wichtig hierbei, dass man am Besten die ckeditor_source.js nimmt, dann nimmt er den _source Ordner, in dem das Javascript nicht total zusammengequetscht und unlesbar ist)
    Also quasi unter _source/plugins/bbcode/plugin.js gibt es dann noch eine Variable namens smileyMap:


    und das ist ein Mapping von smiley_description auf den Code der nachher im Quellcode Fenster oder im übergebenen Text angezeigt werden soll...

    Gruß crAzywuLf :D

    Einmal editiert, zuletzt von crAzywuLf (10. November 2011 um 13:24)