Nochmal ein Versuch...

  • Hi, da ich mit meiner letzten Frage nicht wirklich weit gekommen bin versuche ich es jetzt nochmal auf einem anderen Weg.

    Ich hänge hier jetzt mal ein Bild an mit den Frames wie ich sie im Moment habe und meine Frage dazu lautet:

    Ist es möglich die in ein Frameset zu packen und zwar so das der Internet Explorer da an jede Ebene rankommt und es mir auch in den inneren Frames möglich ist per Javascript 2 Frames gleichzeitig zu ändern?

  • Die Antwort lautet ja. Schreibe bitte hier nochmal die URL oder den Quelltext rein, ich hab wenig Zeit zum suchen im Moment. Wichtig wäre noch welche Frames Du ändern willst. Mit den Infos lässt sich dann was konstruieren.
    Was ich nicht verstehe ist

    Zitat

    und zwar so das der Internet Explorer da an jede Ebene rankommt


    Wieso sollte er da nicht "rankommen"? Bzw. was meinst Du damit?
    Antwort kommt von mir aber erst heute abend, weil ich jetzt weg bin.
    cu
    webbie

  • Quelltext:

    ENDE Quelltext

    schau dir mal die Seite mit dem IExplorer an:
    http://www.drinkwodka.de.ms/main.htm
    wenn du auf einen der Hyperlinks im Menü klickst sollten sich eigentlich beide Frames links daneben verändern, tun sie aber nicht. In allen anderen Browsern schon, das liegt glaube ich daran das ich nicht alle Frames in einem Frameset untergebracht habe.

    Ich wüßte aber auch nicht wie ich das machen sollte.

    gruß
    frank

  • Moooooment... das kriegen wir hin :)
    Muss zwar gleich los, aber vielleicht lässt meine Frau mich das eben noch machen.
    Gruß
    webbie

    //Edit: Im Menü links daneben zwei Frames ändern?
    Da ist doch nur noch ein Frame? Du meinst wohl rechts daneben?

    //Edit2:

    Also meine Frau drängelt...
    Bitte schau mal folgendes an und vergleiche die Schreibweise von rightframe1:

    Code
    <frame src="rechts_news.htm" name="rightFrame1" scrolling="NO" noresize>
    Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript"> 
    parent.rightframe1.location.href="rechts_news.htm"; 
    </script>


    Keine Zeit noch weiter zu schauen, mach mal das "f" groß ("F") und probier. Ich guck heute abend nochmal rein.