• Hey Leute ich habe heute ein paar PC-Teile gekauft.

    Teile:
    Board: M5A78L-M LE VON ASUS
    RAM: 4 GB CORSAIR CL 9PC§-10666
    CPU: AMD ATHLON II X" 250 2*3,0 GHZ
    Netzteil : 550 W 24 A


    Ich habe folgendes Problem alles läuft wie es scheint es kommt jedoch kein peep und kein bild nach dem Einschalten.

  • Alles richtig angechlossen? Alles richtig gesteckt? Laufen die Lüfter? Ich befürchte, mit einer Ferndiagnose können wir kaum helfen.

  • Wie schon gesagt, schwierig. Kann alles mögliche sein. RAM-Baustein nicht richtig drin oder kaputt, Motherboard kaputt, Kabel falsch angeschlossen,....

  • Nimm den Rechner und gehe zum Händler, wo du die Teile gekauft hast und lasse alles überprüfen. Wenn eines der neuen Bauteile kaputt ist, wird der Händler die Überprüfung umsonst machen, hast du einen Fehler gemacht, wird dich das dann ein paar Euro kosten.

    • Offizieller Beitrag

    Sitze die CPU richtig im Sockel ?
    Würde nochmals alles überprüfen, ob auch alle neue Bauelemente richtig sitzen und auch alle Kabel korrekt aufgesteckt wurden.
    Würde mal auch zum Testen den Reset Schalter vom Mainboard entfernen

  • Ich werde mir mal ein Dvi-D Kabel für meinen Monitor zulegen und gucken ob dann ein Bild kommt. Denn es läuft alles an und nur kein Bild. Auch mit PCI-E Karte kein bild.