Termine erst ab einem bestimmten Datum anzeigen

  • Hallo erstmal, und zwar wollte ich auf meiner Homepage eine Liste mit Terminen für ein ganzes Jahr anlegen, aber es sollen immer nur jeweils die Termine für den nächsten Monat angezeigt werden, ist as realisierbar?

    Grüße Silas

  • Klar mit IF-Abfragen mittels einer höheren Beschreibungssprache als HTML, sowas wie PHP oder JScript.

  • Das hört sich nicht so einfach an:D jmd lust mir das zu machen?:)

    Grüße Silas

  • Bin bei http://www.homepage-baukasten.de da gibt es glaub ich kein PHP und kein MySQL. Ist ja eigentlich nur ne popelige Hp für unseren Kegelclub aber wär klasse gewesen wenn man das hätte realisieren können. Aber mit html gehts definitiv nicht?

    Gruß Silas

  • Ja, mit HTML geht das definitiv nicht. Ich würde für Termine auch eine MySQL-Datenbank empfehlen die per PHP ausgelesen werden kann. Damit kann man ganz einfach dann auch deinen Wunsch realisieren. Sollte dir das Know-How fehlen, schau dir ein PHP-MySQL-Tutorial an und such dir einen passenden Webhoster.

  • Ich wär' ja sogar noch bereit dir zu helfen, aber ohne PHP wird das nix. Ich würde dir auch einen anderen Hoster empfehlen.

  • Ok dann sag ich mal danke und dann kann da thema geschlossen werden weil dann trag ich das lieber immer wieer von hand nach:P trd vielen vielen dank:)

    gruß silas