• Guten Morgen,
    ich suche für meine Allianz des Browsergames Ikariam jemanden, welcher mir behilflich ist mittlels "http://www.maani.us/xml_charts/index.php"
    "XML/SWF Charts"
    eine Seite zu erstellen, welche folgendes darstellen soll:

    Table1 => Spenden
    Beschreibung: eine Tabelle, welche Wöchentlich die aktuellen Holzspenden darstellt im "Column" Format

    Table2 => Punkte
    Beschreibung: eine Tabelle, welche Wöchentlich die aktuellen Punkte darstellt im "Column" Format

    Table3 => Rekrutenausbilder
    Beschreibung: eine Tabelle, welche Wöchentlich die aktuellen Generalspunkte darstellt im "Staked Column" Format
    so dass man den Ist und den Sollzustand in der Tabelle sieht

    Table4=> Händler
    Beschreibung: eine Tabelle, welche Wöchentlich die aktuellen Handelspunkte darstellt im "Column" Format

    Table5 => Spenden
    Beschreibung: eine Tabelle, welche den Spenden-Punkteverlauf darstellt im "Line" Format
    Den Spenden-Punkteverlauf eines Jahres sollte hier dargestellt werden

    Table6 => Punkte
    Beschreibung: eine Tabelle, welche den Punkteverlauf darstellt im "Line" Format
    Den Punkteverlauf eines Jahres sollte hier dargestellt werden

    Table7 => Rekrutenausbilder
    Beschreibung: eine Tabelle, welche den Generals-Punkteverlauf darstellt im "Line" Format
    Den Punkteverlauf eines Jahres sollte hier dargestellt werden

    Table7 => Händler
    Beschreibung: eine Tabelle, welche den Handels-Punkteverlauf darstellt im "Line" Format
    Den Punkteverlauf eines Jahres sollte hier dargestellt werden

    Das Ganze würde ich gerne jeden Monat mit Copy und Paste neu erstellen, um eine Monatsübersicht zu haben.
    Ich würde auch versuchen eine Spende für den Programmierer zusammenzutreiben, da es sich hierbei um eine Privates Projekt handelt sind die Mittel leider äusserst beschränkt.

    Mit freundlichen Grüssen
    euer
    Seelenloser

  • Da es sich hier offenbar um einen Auftrag handelt, verschiebe ich das hier ins Job-Forum.
    Du wirst aber kaum um eine Gegenleistung herumkommen. Wir bieten hier keine kostenlose Arbeitskraft.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Ich benötige Tips, wie man das umsetzen kann, da ich mit dem Englischem Tutorial nicht klar komme.
    Daher sit es in erster Linie keine Beaauftragung *zwinker*


    Habe ich denn geschrieben, dass es 100% umsonst sein soll?
    Jedoch ist es für eine Spielergemeinschaft ohne Profitgedanken, ich bitteu m Berücksichtigung dieser Tatsache.
    Und Jugendlichen kann man kaum etwas für ein Kostenloses Browserspiel Statistikgeöns etwas aus der Tasche ziehen, daher werde ich einen kleinen Teil beisteuern, insofern ich keinerlei Hilfe zum Thema sondern nur einen Auftrag in diesem Forum bekommen sollte.

    Wie dem auch sei, verschiebe den Post wohin es dich gelüstet

    /Edit: OK es war zu sarkastisch, ich bitte darum es wieder zurückzuschieben, da ich in erster Linie Tips brauche, einen Anhaltspunkt um mich mit diesem Tool auseinander setzen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Seelenlos (27. Oktober 2011 um 14:48)

  • Hmm ich kann wenn ich Anleitungen habe darin "rumbasteln".
    Was mich an dem XML/SWF Chart fasziniert sit das, dass man es nur in dieser XML-Datei ändert und es quasie jeder abändern kann wenn er einen Editor hat.

    Nur habe ich es noch nicht verstanden, wie man in einer XML-Datei separate Tabellen wie oben Beschrieben hibnekommt und auch separate Seiten mit Tabelen damit abbildet.

    Ziel ist es 12 Seiten mit HTML oder PHP und jeweils 4-8 Tabellen darzustellen.

  • Wenn du den Chart einbindest, hast du folgende Angabe:

    Code
    flashvars="library_path=charts_library&xml_source=xml/Reference_chart_border_1.xml"


    Hier kannst du unterschiedliche XML-Dateien referenzieren.

    Wenn du am Server einfach unterschiedliche XML-Charts erstellst und diese mit Jahr und Monatsname benennst, kannst du sie einfach einbinden.
    Oder habe ich deine Frage falsch verstanden:?:

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Unter *zensiert, kommt mit PM* habe ich einfach die Sample.xml verändert und dieses Ergebnis erhalten.
    Dort habe ich jedoch nur eine Tabelle, Ziel ist es mehrere Tabellen in dieser Sample.xml zu erstellen so dass ich wie oben beschrieben 12 seiten mit jeweils knapp 8 Tabellen darstellen kann.
    Nun die Fragen:

    - Muss ich das dann nur in der Sample.xml oder auch in der Sample.html ändern?
    - Ich hatte mal in der Sample.xml den Inhalt einfach zwischen der Markierung "<chart>" kopiert und dupliziert, jedoch zeigte er mri dennoch nur einen Chart an. Muss ich dies anderst machen?
    - für die 12 Tabellen stelle ich einfach eine Kopie der Sample.xml und Sample.html her und bearbeite diese? oder muss ich in diesem Flash Baukasten noch weitere Anpassungen in anderen Dateien vornehmen?
    -Das Aussehen verändere ich in der Sample.html richtig? Denn bei derzeitige Darstellung verdecken die Namen die Tabellen, so dass ich diese unter der Tabelle darstellen muss.

    Ich habe schon versucht mit manis Tabellenbeispielen anhand des Codes zu lernen, jedoch habe ich da noch einige Denkblokaden als Artisteer/Frontpage Nutzer *zwinker*

    Einmal editiert, zuletzt von Seelenlos (28. Oktober 2011 um 14:18)

  • http://www.maani.us/xml_charts/ind…Multiple_Charts
    Hier hast du eine Anleitung für mehrere Charts auf einer Seite.

    http://www.maani.us/xml_charts/ind…menu=XML_Source
    Hier hast du eine Anleitung für unterschiedliche Chartquellen.

    Links im Menü hast du folgende Links:
    chart_border
    chart_data
    chart_data effect
    chart_data label
    chart_data link
    chart_data note
    chart_data tooltip
    chart_grid_h
    chart_grid_v
    chart_guide
    chart_label
    chart_note
    chart_pref
    chart_rect
    chart_transition
    chart_type

    Hier steht beschrieben, wie du deine Charts verändern kannst.
    RTFM ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Ich werde mich erneut daran versuchen und melde mich wieder *zwinker*
    Das ganze Englisch auf der Seite überfordert mich immer wieder ein wenig ich werd mir ein Gebiss suchen und mich durchbeissen :D

  • Wie kann ich diesem Script sagen dass die Beschriftung unten erscheint und die Skala verbreitert wird?
    Egal wie breit ich dieses ding mache, es ist immer ineinanderverschoben....

    http://statistik.dieilluminati.de/2011_Verlauf.html


    /Edit:
    Laut Selfhtml müsste, wenn ich ein "<br />" ohne die "" einfüge die Tabellen untereinander angezeigt werden, jedoch ignoriert das ding diesen Befehl.

    /Edit1:
    Bin weitergekommen durch Try and Error ;)
    http://statistik.dieilluminati.de/2011_Verlauf.html


    Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Beschriftung nach Links Rechts oder drunter, also raus aus dem Chart bekomme

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelenlos (29. Oktober 2011 um 14:03)

  • Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Beschriftung nach Links Rechts oder drunter, also raus aus dem Chart bekomme

    Es wurde mich freuen, wenn ich hierfür etwas Unterstützung bekommen könnte.

    Ja, ich habe das Manual gelesen jedoch scheint mein Englisch verbunden mit meinem Verständnis daraus nicht zum Erfolg zu führen.

    /Edit:
    Ist es möglich diese Legende 4 oder 8 Spaltig darzustellen?
    Ja, ich bin erheblich weitergekommen und hab einiges erreicht als "noob" und auch einiges gelesen!

    /Edit1:
    Nur eines kapiere ich nicht mehr, ich habe mittels Phase5 Editor für die Zeilenübrüche <br /> eingefügt und diese zeigt er mir nicht mehr an....

    Einmal editiert, zuletzt von Seelenlos (30. Oktober 2011 um 02:04)

  • Habs nun alles allein hinbekommen mti Try and Error und dem mehrfach betotntem RTFM....

    Eine Frage habe ich dennoch noch.
    Ich habe die Tabellen untereinander gestellt mit dem Befehl <br />
    Jedoch finde ich diesen Befehl im Code nicht mehr, aber dennoch werden die Tabellen untereinander angezeigt.

    Ich habe das mittels Phase5 Webeditor und online mittels eXtplorer angeschaut.