Klasse M Führerschein.

  • Salut,

    bin dabei meinen Führerschein Klasse M zu bewältigen.
    Habe nun nächste Woche theoretische Prüfung, habe bisher schon viel gelernt.
    Nur wollte ich euch mal fragen:
    - wieviel Ihr gelernt habt.
    - womit Ihr gelernt habt.

    Kennt ihr sonst noch irgendwelche Tricks oder Tipps die man bei den Prüfungen beachten sollte ?
    Wäre nett wenn Ihr schnell antwortet, damit ich noch schön lange lernen kann. :D
    Danke schonmal im Voraus.

  • Das Beste ist, du lässt es einfach, ist dann ein rollendes Verkehrshindernis weniger :D

    Im Ernst: als ich damals Klasse A (unbeschränkt) gemacht habe, habe ich mir eine CD bei der Fahrschule gekauft und regelmäßig geübt. Lass es mal insgesamt 10 Stunden gewesen sein.

    Und Tricks bei der Prüfung gibts nicht, entwedr du kannst es oder eben nicht.

  • bin dabei meinen Führerschein Klasse M zu bewältigen.


    Allein der Satz zeigt, das du das nicht wirklich willst.

    Habe nun nächste Woche theoretische Prüfung, habe bisher schon viel gelernt.
    Nur wollte ich euch mal fragen:
    - wieviel Ihr gelernt habt.
    - womit Ihr gelernt habt.


    - Alles nötige
    - Lehrbuch und Fragebögen

    Kennt ihr sonst noch irgendwelche Tricks oder Tipps die man bei den Prüfungen beachten sollte ?


    Wenn du aufrichtig für dich gelernt hast, gibt es nichts zu beachten. Lass die Prüfungsamgst zu Hause und beantworte deine 20 Fragen.

    P.S. Ich habe im März 2011 meinen Führerschein Klasse B gemacht, mit 49 Jahren.

    MfG

  • Ich bin auch gerade dabei den Führerschein zu machen, allerdings den fürs Auto, wenn es denn klappt ;)

    Falls du nen iPod touch, iPhone oder iPad hast, kannst du inzwischen super mit einer App üben. Ich habe mir letztes Wochenende den AutoBild Führerschein-Trainer für 4,99€ auf meinen iPod touch geholt und schon viel damit geübt. Finde besonders die Auswertungsmöglichkeiten super, da man dadurch genau weiß, welche Themen noch nicht sitzen und welche man drauf hat. Kannste dir ja mal anschauen: http://itunes.apple.com/de/app/auto-bi…d449913025?mt=8 Die Kommentare dazu waren super und die meisten anderen Apps zum Thema waren gut doppelt so teuer.

    Was aber das Beste war, dass mein Vater gestern eine Runde unter Prüfungsbedingungen beantwortet hat und dabei ziemlich viele Punkte gesammelt hat, wo er doch immer behauptet vorbildlich Auto zu fahren :lol: