• Hallo zusammen....

    der Titel ist etwas allgemein gehalten, ich weiss....doch hatte ich keine idee wie ich das nennen soll.

    Ich wills mal umschreiben:
    Ich suche ein Tutorial, welches einsteigern vermittelt, wie sie ihre flash-applikationen in webseiten einbinden können. Ich habe zwar hunderte von tutorials gefunden, die jedoch alle etwas zu speziell sind. "wie erstellt man dies und jenes..."

    nu hab ich zeug erstellt bekomms aber einfach nicht ins netz. das ganze ist wahrscheinlich garnicht so umständlich aber irgendwie will sich mir die thematik nicht erschliessen.
    sollte also jemand etwas passendes parat haben wäre ich sehr dankbar für einen entsprechenden link.

    Gruß Fugu

  • Ich weiss nicht, was du genau meinst. Wenn du aber meinst, wie man ein swf file veröffentlicht, kann ich dir helfen.

    Du darfst nicht die *.fla Datei auf deine Seite laden, sondern die *.swf Datei. Dann sollte das auch schon alles gewesen sein. So funktionierts halt bei mir immer :)

    Wenn du im Flash Programm unter Datei "Veröffentlichen" gehst, dann wird aus deiner *fla Datei eine *.swf Datei und zusätzlich findest dann alles noch in einer html Datei eingebettet. Ist allerdings nicht zentriert und so.

    Wenn du noch alles schön gestalten willst, verwendest am besten Dreamweaver weil du da auch die *.swf einbinden kannst.

    Ich hoff das war die richtige Antwort.
    Wenn nicht, hab ich umsonst getippt, aber was solls :)

    Lala

  • vielen Dank für die Ratschläge, das mit dem veröffentlichen hat soweit auch funktioniert....

    meine Frage geht nunmehr in eine etwas andere Richtung. Ist es überhaubt möglich Flash-elemente in eine bestehende Website einzubinden?
    Also explizit: kann ich ein von mir erstelltes Flash-Text-window oder eine interaktive animation wie einen bewegten button (Beispiele) in einer meiner bestehenden seiten, meinetwegen auf der startseite an stelle x,y darstellen lassen ohne die komplette Seite in Flash neu zu gestalten?

    ach ja, frohe Weihnachten allerseits.

    Gruß Fugu (der andauernd vergisst sich einzuloggen)

  • Ja klar geht das der code ist irgendwie so ich bin mir aber n et sicher.


    Code
    <object width="550" height="400">
      <param name="movie" value="irgendwas.swf">
      <param name="quality" value="high">
      <embed src="irgendwas.swf" quality="high"  type="application/x-shockwave-flash" width="550" height="400"></embed>
    </object>