Wie benutz man einen Tabellen Prefix korrekt?

  • Halli Hallo,

    ich habe mal eine kanppe Frage zu den Tabellen Prefixen bei MySQL. Leider wurde ich bei Google und der Forensuche nicht fundig. Zumiindest habe ich nichts gefunden was mir bei meinem Problem weiterhilft. Nun zu meinem Problem:

    Ich habe bereits eine Datenbankklasse, die den Connect vornimmt. An sämtlichen Stellen meiner Webseite werden mittels dieser Klasse Queries ausgeführt. Ich würde nun gerne, nachträglich, meinen Datenbanktabellen einen Prefix geben (allen den selben). Damit ich jetzt nicht jede Zeile Code von meiner Webseite durchgucken muss würde ich gerne wissen ob man den Prefix irgendwie bei der Datenbankverbindung mit angeben kann?

    Santos

    Don't follow me, I run into walls.

  • Nein. Die Prefixe gehören zur Programmierung und sind nicht Bestandteil einer MySQL-Funktion.

    Wenn Du alle Statements diesbezüglich anpassen willst, verwende doch Suchen&Ersetzen in einem Editor deiner Wahl. Wenn Du nicht gerade mehr als 20 Tabellennamen hast, dürfte das schnell machbar sein.

  • Danke für deine Antwort. Leider ist das Projekt schon relativ groß und es würde ewigkeiten dauern alle Dateien durchzugehen um nach den Queries zu suchen. Dann muss ich es wohl erstmal so lassen wie es ist. Danke :)

    Don't follow me, I run into walls.