Impressum für deutsches Browsergame

  • Hallo liebes Forum,

    wie bekannt gilt in Deutschland ja die Impressumspflicht. Auf meinen normalen Webseiten hatte ich bisher immer Name, Anschrift und E-Mail hinterlegt. Nun frage ich mich aber wie das ganze für ein Browsergame áussieht. Ich lese bei Browsergames oftmals Telefonnummern im Impressum, ist das Pflicht?
    Ich hab generell kein Problem damit eine Telefonnummer anzugeben aber würde es auch gesetzlich reichen, wenn man eine Bemerkung ins Impressum schreibt, dass eine Telefonnummer jederzeit pep E-Mail angefordert werden kann?

    Liebe Grüße

    Don't follow me, I run into walls.

  • Frage einen Rechtsanwalt deines Vertrauens, denn eine Rechtsberatung in Foren ist eine heikle Angelegenheit und solche Threads werden in der Regel geschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon vom Gast geschrieben würde ich ein Rechtsanwalt oder in einem Jura Forum nachfragen und ich würde euch nicht darauf vertrauen, was andere über dieses Thema schreiben.
    Zum Schluss musst Du dich rechtfertigen oder sich mit einer Abmahnung herumschlagen.