html/css page, bilder-vote/gewinnspiel HILFE

  • Hallo community,

    ich betreue die homepage einer bäckerei aus bayern ( http://www.baeckereikohler.de/ ). bisher konnte ich mich ganz gut zurecht finden mit html und css tutorials. jetzt wurde mir allerdings eine aufgabe gestellt, wo ich mit meinem latein am ende bin. ich bräuchte mal ein paar wegweiser in die richtige richtung.

    die problematik gestalltet sich folgendermaßen:

    es soll ein gewinnspiel eingerichtet werden. der user soll eine auswahl an bildern dargestellt bekommen in 2 kategorien. diese soll er dann einander zuordnen. sagen wir kategorie 1 sind zahlen 1 -8 , kategorie 2 buchstaben a-h. sobald der user die bilder zugeordnet hat, zB: a2; b4; c7; ... usw soll überprüft werden ob die zuordnung zu 100% korekt ist und falls dem so ist, registriert werden wer das war.

    wie stelle ich das am besten an ?


    bin dankbar für alle vorschläge

  • php habe ich leider noch nie benutzt, allerdings sind auch noch gut 5 wochen zeit bis das online gestellt werden soll. könnte man ind er zeit evtl genug php grundlagen aufbauen um das zu realisieren ?

    edit: php scheint nicht so unterschiedlich von delphi zu sein, damit hatte ich shcon mal erfahrungen gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von webdev_one (1. September 2011 um 09:27)