vertikales menu - drop down

  • Hi zusammen,
    ich stehe gerade total auf dem schlauch.
    Habe es nun endlich geschaft ein menu zu zaubern das so funktioniert wie ich es will... nun wollte ich einfach nochmal eure meinung hören ob das auch so wirklich richtig ist oder ob man das besser lösen kann.

    Hier der Brei:

  • Wenn es klappt, dann hast du schonmal einiges richtig gemacht ;)

    Und ich empfehle dir gleich eins: Leg ein stylesheet(.css) an, macht den code um einiges übersichtlicher ;) Außerdem sind die css eigenschaften im html-head kein web-standard mehr. (glaube ich zumindest)

  • Gute Idee, die CSS-Daten auszulagern.
    Wenn Du das Menu dann für mehrere Seiten verwenden willst, lege es in eine eigene Datei und binde es auf den einzelnen Seiten mit php-include ein.

    Wenn Du die css-Klassennamen nun noch ein Stück abkürzt, sparst Du im Dauerbetrieb eine Menge Ladezeit.

    Auch die einzelnen Definitionen lassen sich kürzen:
    aus

    .untermenu-global_overview {
    width: 15em;
    position: absolute;
    left: -999em;
    z-index: 1;
    }

    mach

    .untermenu-global_overview{width: 15em;position: absolute;left:-999em;z-index:1}

    Die ganzen vielen Leerzeichen und Zeilenenden dürfen ersatzlos raus!

  • Php Include zum einbinden der CSS-Datei? Was soll das denn?

    Einfach per <link>-Attribut

    Und zu den Leerzeichen, das mag bei größeren Seiten ja schon was bringen aber bei einer kleinen Privatseite bringt das nur Unordnung.. ich habe so einige komplexere CSS Dateien, wenn ich dort Leerzeichen, Umbrüche und Überschriften zu den einzelnden Sektionen rausnehmen würde, dann würde man nichts mehr wieder finden.

  • Habe den css-code nur für das forum so eingebunden... war irgendwie schneller zum probieren gedacht.
    Und die leerzeichen und so... das muss so. ich finde sonst nichts wieder^^

    danke aber schonmal für die rückmeldungen.