total unerfahrene HP erstellerin

  • Hallöchen Zusammen,
    ich bin ganz ehrlich eine ganz neue und total unerfahrene HP erstellerin, bzw. ich möchte eine werden :lol::lol::lol:

    Wo fange ich am besten an... bitte nicht gerade in fach-chinesisch loslegen...
    einfach so die ersten schritte... was muss man tun um überhaupt anfangen zu können?

    Ich bin euch für die Hilfe sehr dankbar!

    LG Schnösel

  • also ich habe mal versucht hier mich zu belesen. so das was dort erzählt wird habe ich zum teil verstanden. ich habe nunmal das problem dass ich gar nicht weiß wie ich überhaupt anfangen muss. die zwei seiten sind echt gut, aber halt auch viel viel input für eine laie.

    kann mir jemand einfach in seinen worten kurz erklären wie es zu einer hp-gestaltung kommt, bzw. wie das ganze sich aufbaut... ohne ccs und und und... nur das ich zuerst mal einen überblick bekomme... das wäre einfach toll!
    danke nochmals!
    lg

  • Idee festhalten!
    Die Grundkenntnisse in HTML zur Darstellung des Gewünschten im Browser studieren. Dazu war selfhtml gut.
    Dein Design dann umsetzen.

    Wo haperts? Am Lese- Lernwillen?

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • In 14 Minuten SelfHTML gelesen und verstanden? Puah, das ist hitverdächtig.

  • Fang erstmal an dir eine Homepage bei einen "Baukasten" zu erstellen....gigbt viele kostenlose! z.b ucoz.com !!
    Experementier in den Schablonen rum und lerne dabei wie man mit HTML und CSS umgeht und wie sie aufeinander reagieren.
    Schau die an wie das alles visualisiert wird also für Besucher im Web dargestellt wird und wenn du ein gutes Gefühl hast taste dich an eine eigene Website ran mit eigenem Server...

    Dort brauchst du natürlich auch noch gute Programme ;D Ich empfehle Photoshop in verbindung mit Dreamweaver aber die sind leider nicht kostenlos..

    lg

  • Probier mal cms4people.de. Das ist ein Website-Builder wo Du Deine eigene Seite gestalten kannst und zwar einfach und übersichtlich. Du hast unmengen Vorschläge für ein Template und kannst alles nach Deinem Gusto gestalten. Am Anfang kannst Du alles mal gratis kreieren und wenn es Dir dann gefällt kannst Du entscheiden ob Du die Gratis-Version mit Werbung willst oder Premium-User werden und eine eigene Domain erhalten sowie die Werbung abschalten. Ich finde diese Seite super, vor allem für Banausen wie mich :cool: