PHP Signatur Generator Problem

  • Hallo,

    Habe mir ein Signatur generator erstellt und habe folgendes Problem.
    wenn ich alles eintrage und Signatur erstellen amche wirde das Bild angezeigt.

    wenn ich dann Rechtsklick und speichern unter mache,
    kann ich es nicht speichern.

    dort steht dann nur siggy und das format kann man nicht wählen.


    index.php



    siggy.php


    Mfg

    hoffe ihr könnt helfen.

  • Klar, dass man das Format nicht wählen kann. Ich kann doch auch kein Word-Dokument als PDF verkaufen?!
    Du hast Content-type: image/png und demensprechend auch imagepng(), was für ein Format erwartest du denn? Speichers mal ab und schaus dir an.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • ja ich will ja das wenn man seine Daten da eingegeben hat und das Bild gewählt hat, das Bild dann erscheint.
    und dann soll man es per Rechts Klick und epichern unter auf dem Desktop haben oder irgendwo.

    dann per imageshack.us oder so hochladen und in die Signatur packen...

    Mfg

  • ja ich will ja das wenn man seine Daten da eingegeben hat und das Bild gewählt hat, das Bild dann erscheint.
    und dann soll man es per Rechts Klick und epichern unter auf dem Desktop haben oder irgendwo.

    dann per imageshack.us oder so hochladen und in die Signatur packen...

    Mfg

    Ja also, ich versteh nicht wo das problem ist. Man schickt das formular an siggy.php ab und siggy.php generiert und gibt mit Content-type: png und imagepng() das Bild aus - tut doch schon, oder nicht? Und soweit ich weiss kann man dann in jedem gescheiten Browser mit rechtklick und speichern unter das teil irgendwo auf seinem Computer abspeichern - fertig.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Das war in der Datei drin:


    du solltest die ganzen Parameter wie Name, Server usw. beser über GET-Übertragen, dann wirds warscheinlich funktionieren.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Das war in der Datei drin:


    du solltest die ganzen Parameter wie Name, Server usw. beser über GET-Übertragen, dann wirds warscheinlich funktionieren.

    was muss ich da jetzt gg machen?
    Bin ein noob in PHP

    der Signatur generator ist mein erstes Programm...
    Helf ma bitte

    wie ich was machen muss...

    Mfg

  • Stell das method-Atribut vom formular-Tag auf "GET" und ersetz in siggy.php alles $_POST mit $_GET.
    EDIT: Oh, ich seh grade du hast $_REQUEST benutzt. Versuch möglichst immer nur $_GET und $_POST zu verwenden. Das ist sicherer und für jemanden, der den Code nicht kennt einfacher zu verstehen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Stell das method-Atribut vom formular-Tag auf "GET" und ersetz in siggy.php alles $_POST mit $_GET.
    EDIT: Oh, ich seh grade du hast $_REQUEST benutzt. Versuch möglichst immer nur $_GET und $_POST zu verwenden. Das ist sicherer und für jemanden, der den Code nicht kennt einfacher zu verstehen.

    OMG ja man es geht
    man kann das Bild erstellen und per Rechtsklick speichern unter machen und es geht :)

    Jeder kann nun sein Bild machen und es per speichern unter auf den Desktop etc speichern und dann bei imageshack.us etc hochladen

    HAMMMMMMAAAA

    Danke man bist der beste !

    Mfg

    Edit:
    Kann man desn text denn man dort eingibt auch irgendwie fixieren ?
    Weil wenn man unterschiedlich lange Wörter eingibt
    verschiebt sich alles also die schrift.

    habe die koords aber so eingegeben das so genau unter ein andern sind : üder :
    auser der Name der is entwas größer und mittig...

    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von xAirForceOne (11. August 2011 um 13:05)

  • *gnülmpf*
    Nur weil du die Schrift größer und fetter machst, wird dein Text nicht besser lesbar. Ich schenke dir mal was: .......................... ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Die kannst du dann bei deinem nächsten Beitrag sinnvoll verteilen.

    http://www.php.net/manual/de/function.imagettfbbox.php und ein wenig Mathematik sollten das gewünschte Ergebnis liefern.